• hallo,


    hatten wir nicht mal ein Blühbilderthread? Ich finde ihn nicht...ev wäre dann eine Zusammenführung nicht schlecht.


    begonia maculata ev doch punktata? Das wäre jetzt was für Jademantis;)


    habe ber die jetzt schon ne Weile, würde auch mal umgesetzt...jetzt blüht sie :phat: ist aber nix für kleine Terrarien Blattgrösse schon bis an die 10 cm.


    Viele Grüße

  • Hi,


    ich bin ja kein Begonien-Fan, aber die Blätter finde ich mal schicki ! ^^
    Ich hätte jetzt, sofern die Blüten so weiß sind wie sie auf dem Foto wirken, auf eine B. maculata "Whitii" getippt... :whistling:


    Grüße

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Hallo Lucas,


    danke dir... die Tupfen sind recht klein, da gibts auch welche mit großen Tupfen und die Blätter sind schmal...sah auch schon welche mit breiten Blättern.


    werde man nach deinem Vorschlag googeln...Fan werde ich von den Begonien auch nich :) aber fand Blätter mit Tupfen einfach mal lustig... mußte mal sein :)


    Ansonsten finde ich auffallendes Blattwerk sehr schön, muß nicht alles blühen


    Gruß carmen