• Hallooooo zusammen,


    bei der September-Börse in Hamm hatte ich mir Mantiden sowie Phasmiden (Ph. phillipinium und Ph. giganteum zugelegt.


    Die Phasmiden bestechen natürlich durch ihre perfekte Tarnung. Wenn Perspektive und Lichtverhältnisse stimmen, verkehrt es sich aber auch schnell ins Gegenteil und aus den harmlosen Tierchen werden Furcht einflößende M O N S T E R (siehe Bilder) !!!!!


    Viele Grüße, angenehme Träume !


    Helmut

    Dateien

    • Monster3.jpg

      (355,44 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Monster1.JPG

      (87,71 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Monster2.jpg

      (65,04 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ah, meinst du diesen Maskeneffekt?
    Ich erkenne jetzt nämlich eine venezianische Maske mit großen, böse dreinguckenden Augen, kleiner Nase, und kleinem, leicht geöffnetem Mund! Sogar mit passenden Falten! Echt cool!

    Phyllocrania paradoxa
    Gongylus gongylodes
    Hymenopus coronatus
    Idolomantis diabolica
    Heterochaeta orientalis
    Pseudocreobotra wahlbergii