wenn Aquarienhersteller Terrarien bauen bzw Wunschterrarien

  • Hallo,


    Besuch auf einer Messe und dort gleich wunderschöne Terrarien der Firma Eheim entdeckt. Bin nicht sicher ob ich die aufgenommen Bilder hier posten darf, darf ich chefs?


    vom Aussehen her wie die edlen Aquacubes, Türchen vorn zum Wegklappen. Anwesend einer der Herren ;) Erstes Ziel war wohl ein ansprechendes Terrarium zu erschaffen, voll gelungen. Obs den Vorstellungen von uns Tierhaltern entspricht wird sich weisen. Ausgestattet mit einer LED Lampe, stylish minimalistisch oben drauf, dahinter die Lüftung ..würde schätzen knapp 10 cm im Durchmesser. Lüftungsfläche unter der klappbaren Tür verschwindend gering. Da warn die Dinger, würde schätzen 40 iger Würfel bis hin 30x30x60 und eins in dem man Insekten halten könnte ;) also kleiner.


    auf die Frage warum denn keiner ein Terrarium herstellt, aus dem wenn schon für kleine Tiere geschaffen;) auch mal die Futtertiere drinnenbleiben würden, also keine Spalten wo selbst noch ein kleiner Gecko rein und raus kommt...k.P. möchte mal die Hektik im Wohnzimmer sehen wenn die Ofis und Drosos, Heimchen und Co Ausgang haben. Die Frage wie mit der LED Wärme ins Becken kommt, bleibt der nette Herr mir schuldig...ist nicht vorgesehen, war die Antwort, naja wird wohl nicht an Halter von tropischen Tiere verkauft werden wollen.Mit dem Begriff Schimmel...da kam er dann ganz aus Konzept, viel " Dampf " sei in den Becken nicht vorgesehen, weil es dann ja Kalkflecken an den Seitenwänden gäbe.Die schauterrarien warn aber als Tropen gekennzeichnet, auf dei Frage wie er denn die Tropen sehen würde, weil ich den Kerl gern mal schwitzen sehen wollte..mußte ich ja auch, kurz noch die Frage ob er schonmal barfuß auf Sand gelaufen sei...um wenn er schon Wüstenterrarien...war er wohl nicht geschult. ach war lustig....


    Bauen noch viel zuwenig Leute Terrarien die aus dem hobby kommen....


    aber vom Aussehen her...erste Sahne :thumbup:


    nochmals die Frage nach den Bildern?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Hi,
    da hätt ich gern mal zugehört :rofl:


    Was mich direkt stört, ist der verschwindend gering einzufüllende Bodengrund.


    die sollten besser bei den Fischen bleiben.


    Viele Grüßlis, andrea

  • Hey,


    zeigt eben mal wieder die Denkweise der Industrie. Hauptsache es sieht gut aus ...
    Zukünftig stellen sie dann wohl auch Leute an den Stand die weder Deutsch noch Englisch sprechen können und nur noch schauen das ihr Zeugs nicht geklaut wird um solche Diskussionen zu vermeiden ;)
    und Carmen war Schuld :)


    Eheim hat schon einige gute Filter- und Pumpensysteme auf den Markt gebracht, aber in letzter Zeit ist auch der Wurm da drin. Die neue Generation der Außenfilter scheint wohl auch gefloppt zu sein und sie haben die alte Version wieder angefangen zu produzieren (Info von einem sehr gutem Aquaristikshop). Versteh ich aber nicht ganz was da so gravierend war. Bei mir laufen die Teile wiederum Super ... naja, mal wieder abgeschwiffen ...


    liebe Grüße
    Tobias

  • Ich habe die jetzt mal angeschrieben, dass ich mich als Produkttester und so weiter :)


    Solange mir der Typ der so quasselt wie ein "Staubsaugervertreter " fernbleibt ...Ah die hasse ich, drehen dir jede Idee im Kopf um.Seh ich gleich rot ...


    mal schaun , vlt be komme ich ja mal für umme ein Terrarium :)
    äGruss Carmen