Artikel im Standard

  • Hey,


    das Männchen auch ohne Kopf noch kopulieren können ist schon länger bekannt. Hier im Forum wurde sogar schon ein enthauptetes Männchen nach der Paarung vom ersten Weibchen aufs nächste gesetzt ne es kopulierte auch dort noch einmal. Zur Theorie mit dem hellen Hinterleib wurde hier aber auch nur eine Art herangezogen was somit weniger glaubhaft wirkt als das die Männchen auf die Pheromone reagieren und ihrer Herkunft nachgehen.
    Der Absatz mit dem Gedächtnisverlust nach der Häutung fand ich aber interessant ;)


    Das Fressen der Männchen kommt bei jeder Art vor (bei den einen weniger bei den anderen mehr). Leider stürzen sich die Medien ja grundsätzlich darauf. Ohne den Sexualkannibalismus kennt ja keiner mehr Gottesanbeterinnen ...


    Liebe Grüße
    Tobias