Spitzen Dokus ...

  • Hey,


    seit einiger Zeit strahlt Prosieben Maxx die Folgen von Wild Things mit Dominic Monaghan aus. Obgleich man sich solche "Dokus", falls man sie denn so nennen darf, selten anschauen kann, zeigte diese hier wieder einmal das unfassbare Wissen der Produzenten um die Tiere.
    Zur Sache, in einer Folge suchen sie Gabunvipern im tiefsten Afrika in Sambia. Während der Suche finden sie, natürlich plötzlich, eine Mantide welche sie als afrikanische Gottesanbeterin bezeichnen und auch den Namen Sphodromantis gastrica drunte setzen. Beim schauen Denk ich mir nur noch, merkwürdige Sphodromantis, bis sie das Viech mal drehen und siehe da in Afrika gibt es nach dem Sender auch Rhomboderas die sich als andere Gattung tarnen ... für all jene die sich das mal anschauen wollen (und die myvideo Werbungen drei-viermal ertragen können) hier der Link zum Video :


    http://www.myvideo.de/serien/w…cht-gabunviper-m-11571889


    Was bleibt zu sagen ... wieder einmal fast ne Stunde Lebenszeit vergeudet. Wobei ich mich gerade frage ob sowas in Amiland nicht einklagbar ist ...


    liebe Grüße
    Tobias

  • Es ist natürlich keine Sphodromantis, aber eine afrikanische Gattung ist es schon, keine asiatische Rhombodera, aber die afrikanische Gattung Rhomboderella, die auch in Sambia vorkommt.
    Grüße

  • Soll vorkommen das man sich mal vertut. An Rhomboderella dachte ich auch garnicht. Hatte zwar einmal von der Gattung gehört (damals ging's um Kenia), aber auch schon wieder vergessen ...
    Merci für die Berichtigung. Ist die Doku also nicht ganz so schlecht wie zuerst angenommen ;)