Züchten...aber wie?

  • Hallo Leute!!
    Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie man vorgeht, wenn das Weibchen eine Oothek gelegt hat? Wie schafft man es am Besten die Nymphen durch zu bringen? Wie gesagt, am Besten Schritt für Schritt... Vielen Dank im Vorraus
    P.s. ich habe eine p. paradoxa

  • 1) Oothek nach dem Aushärten (ca. drei Tage) aus dem Terrarium nehmen und in einer gesonderten Box befestigen (am Besten mitsamt dem Ast, an dem sie idealer Weise klebt)


    2) Dafür sorgen, dass in der Zeitigungsbox die optimalen Haltungsparameter herrschen (Luftfeuchtigkeit/Temperatur). Manche Mantidenhalter packen die Oothek in eine Heimchendose und stellen sie wieder ins Mutterbecken, ich selbst zeitige Ootheken außerhalb .... wie Du möchtest.


    3) Aufpassen, wann die ersten Kleinchen schlüpfen und dann sofort mit dem Füttern beginnen.


    4) Wieder auf die Haltungsparameter achten und das Futter nicht ausgehen lassen. Nicht ständig stören!


    5) Das war's auch schon ...


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Sorry, das ist sehr aufmerksam von Dir Olli ... *lautlach* ... ich bin natürlich davon ausgegangen, dass die Dame in den Genuß gekommen ist ...


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)