Hygrolon...in ganz kleiner Menge im Test/ Moosterrarium

  • Hallo,


    schon, schon... Bin überzeugt, dass dieses Material vielseitig einsetzbar ist, wenn's als Docht immer im Wasser steht. Glaub mir ich platze vor Neugierde wie du das technisch und auch optisch umsetzten möchtest :red: einen kleinen Epiphytenast im Terrarium unter einer Bergungnung ist das eine, aber extern und noch eine gewisse Größe ... Meinen Respekt hast da....wenn's schön wird !
    hoffe du berichtest :)


    meine Denke ging an zweilagig, praktisch im Innern der Röhre, ein Substrat dass das Wasser nach außen ans hygrolon abgibt... Nicht ganz ausgereift :) und ich hätte Angst vor Schimmel.


    viele Grüße Carmen

  • gottesanbeterin-forum.de/cms/attachment/12360/


    ab und an tauchen immerwiedermal Fragen zum hygrolon auf... ich mag's nicht alle einzeln tippen.


    Ich habe ein zweites Becken teilweise mit hygrolon ausgestattet, fehlen noch paar Pflanzen. Zum verwurzeln kann ich nichts zu sagen...


    Das Becken hier, hat mal eine trockenere Phase durchgemacht. Das Moos am hygrolon schwächelte am ersten, war an der Stelle aber auch spärlich gewachsen vlt lags daran. Das Moos am Xaxim hielt auch die trockenere Phase durch.


    Grossaufnahme vom Stoff, kann ich dienen ;)