Mantis Religiosa Südfrankreich

  • Hi,
    Ich habe grade gesehen in diesem Unterthema gibt es keinen Thread, das kann man doch nicht so lassen, dachte ich mir, und habe mal 3 Bilder von früher (2010 :D) auf meinem PC augegraben.
    Hier sind 3 Bilder von Mantis Religiosa aus Südfrankreich (Nähe Saintes-Maries-de-la-Mer), ich habe es leider verpasst Bilder von dem ganzen Habitat aufzunehmen.


    Darum aber habe ich in Italien (Nähe Jesolo) Aufnahmen von einem Habitat gefunden die ich mal gemacht habe, dort habe ich auch Mantis Religiosa gefunden, allerdings ist mir dieses Exemplar vor dem Camera davongeflogen :S
    Die Nasenschrecke aus dem letzen Bild konnte mir allerdings nicht entkommen, bzw. ich bin ihr nachgelaufen, als sie das erste Mal vor meinen Füßen davonflog :D


    Viele Grüße
    Philipp

    Dateien

    • männchen.jpg

      (433,81 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • weibchen1.jpg

      (271,2 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • weibchen2.jpg

      (208,68 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • nasenschrecke.jpg

      (496,19 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • h1.jpg

      (395,84 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • h2.jpg

      (253,42 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • h3.jpg

      (337,64 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    One fundamental rule of nature: If it's pretty, it's dangerous