Episcia dianthiflora

  • wissenschaflticher Name: Episcia dianthiflora
    Herkunft / Verbreitungsgebiet : Ecuador


    Pflanzengröße / Platzbedarf: wie man sie läßt
    Terrariengröße:
    Belüftung (Größe / Art): gut
    Luftfeuchtigkeit: mäßig bis hohe Luftfeuchtigkeit
    Wasserbedarf: regelmäßig, sie verträgt aber auch mal kurz trocken
    Beleuchtung / Lichtbedarf: halbschattig bis sonnig
    Wachstum / Vermehrung (stark - schwach): vermehrt sich gut


    seit wann bei mir in Kultur: ca 6 Monate oder knapp drüber
    Schwierigkeitsgrad: 0


    VC3F9027öhm.jpg


    nette Pflanze die wohl als Bodendecker als auch als Rankpflanze eingesetzt werden kann, bzw sie sucht sich ihren Weg. Läßt sich gut durch Stecklinge vermehren, empfinde sie als Pflegeleicht, würde sie aber nicht in ganz kleine Terrarien setzen. In meinem großen Becken lebt die auf einer Aquarienfiltermatte die mit Flies und ca 4 cm Erdschicht aufgebaut ist. Die Pflanze steht also nicht im Wasser, kurz mal vergessen hat sie mir nicht übel genommen.


    In ganz kleinen Becken, wäre sie mir zu aufdringlich