Welche Pflanze?

  • Hallu o:


    Bin neu in diesem Bereich und auch neu in diesem Forum und möchte euch gleich schon belästigen mit einer Frage. x:


    Undzwar zerbreche ich mir seit Tagen mein Kopf >.<
    Ich möchte mir eine Hierodula Membranacea zulegen. Terrarium kommt auch in den nächsten Tagen. Ist ein 20x20x30cm Glasterrarium (Falltür + Doppelbelüftung). Was ich mit Terra Exotica Kokosfaserhumus + Moos auslegen werde.
    Nun meine Frage.. Welche Pflanze sollte ich da reinmachen? Am besten eine die nicht so viel kostet :D
    Welche sagen Ficus Benjamini soll perfekt sein und und und.. Ich habe echt kein Plan momentan welche Pflanze. Hab mich soviel Informiert. Verschiedene Forum durchgelesen, sowie auch das wissenwertes von den Hierodula Membranacea und auch paar Videos geschaut. Und dann noch welche Tier´chen am besten verfüttert werden soll. Die Beterin hol ich mir aus einem Zooladen und ist ca im L4/L5 so um den dreh schätz ich nun mal. Drosophila sind ja sehr beliebt. Jedoch hab ich angst das bei mir die ganzen Flieger ausbüchsen bei mein Glück :D Gibt es da welche Tipps wie ich die gut reinkriege? Oder gehen auch schon Heuschrecken oder so? Bin halt neu im Terraristik :D


    Würde mich über antworten freuen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Patrick das scheue Bibor x:

    1.0.0 Sphrodomantis Lineola
    3.2.0 Phyllocrania Paradoxa

  • Hallo Patrick,


    Ficus Benjamini wird gern für Terrarien empfohlen , funzt auch super. Ich seh ihn aber eher in großen Becken, klar kann man den auch zurechtschneiden...gibt auch Leute die Tanne im Vorgarten einfach mal Köpfen, Frage ist halt ob's einem so gefällt.


    ich würde in so ein kl. terrarium nur sehr wenig Pflanzen reingeben, Bodendecker oder Ranke.So haben die Tiere auch noch genug Zum Häuten. steht im Forum unter Terrarientauglichen Pflanzen auch schon sehr viel.


    Futtertiere schau doch mal in die Mantopedia rein, in L5 fressen die schon Heuschrecken, gibt's ja auch kleine Heuschrecken.


    Gruss


    P.S wasn ein scheues bibor? Scheu versteh ich ja noch ;)

  • Danke für die Antwort :)


    Ich werd mich dann bissl für kleine Bodendecker entscheiden und mal sehen was ich noch so finde.
    Hab mir auch nun paar Sachen rausgesucht, und habe grobe Ideen.
    Bei den Futtertieren nehm ich doch wahrscheinlich Drosophila. Und versuch diese dann auch selbst zu züchten. Und frage ist, ob ich die kleinen Flieger nehm oder die großen.
    Bekomm doch vllt eine H. Membranacea in L2/L3 von einen Privatzüchter. Muss nur nochmal bissl anschauen, wie ich das mit den Flieger mache.



    Naja.. EIn Bibor ist ein Pokémon, falls dir das vllt was sagt x:

    1.0.0 Sphrodomantis Lineola
    3.2.0 Phyllocrania Paradoxa

  • Grobe Ideen sind immer gut ;)


    kleine Drosos brauchste bei Hierdula nie, musst überlegen...bei einem Tier Futtertierzucht, lohnt kaum. Schau dich mal zum Thema Anglermaden und Fliegen um.


    Gruss Carmen


    pokemons, ach das das Zeug das virtuell gefüttert wird...na bist mit ner Hierdula besser dran.