Kann man eine Blütenmantis rausnehmen?

  • Hallo Leute ich habe jetzt meine creobroter picitpennis fast 5 wochen, und wollte fragen ob man so eine rausnehmen kann??, weil viele leute sagen das blütenmantis springen wenn man sich denen nähert...??


    lg joma

  • manchmal ja , manchmal nein, also ich habe eine wahlbergii , und die dreht manchmal richtig durch und springt und flitzt und droht , nur wenn man sich dem terra nähert, und die ist verdammt schnell, hätte ich nicht gedacht , dass die so schnell sein können..


    sind ja auch alles keine streicheltiere, besser nur anschauen , nicht anfassen , bedeutet immer stress für die tiere

  • Hallo,
    ich habe auch eine Pseudocreobotra wahlbergii bei mir ist das genau so. Aber eins muss ich mal sagen das Drohverhalten der wahlbergii ist cool und sieht gut aus!


    MfG Fabi

    Liebe Grüße, euer Fabian


    Meinen aktuellen Bestand findet man in meinem Profil!

  • recht haste , mal nem octopus gegenübersetzern , mal sehen wer das psychedelic dance gewinnt
    n b isschen psychedelischen ambient im hintergrund laufen lassen , das sieht sooo ulkig aus, wenn meine wahlbergii dann dazu abtanzt :lol: :lol: :lol:


    kicher kicher wie kleines schulmädchen

  • Ich nehme meine Mantiden so gut wie täglich raus (nicht alle auf einmal natürlich^^) und jetzt haben die auch keine Angst vor mir, sind ruhig, und mögen es sogr! Denn immr wenn ich nur das Terra öffne, kommt die Mantide immer auf mich zu und klettert auf meine Hand! (aber nur bei Hierodula)


    Lg eddy

  • Hi Joma,


    Du kannst sie rausnehmen. Allerdings, wie schon von anderer Art beschrieben, sie sind recht schnell und die Kerlchen fliegen auch gut. Die Mädels fliegen auch, aber nicht so dolle.


    Ich nehme Mantiden nur raus, wenn ich im Becken hantieren möchte oder wenn ich sie knipsen will. Dazu setze ich sie dann auf eine Pflanze oder ein Pflanzenteil und lasse sie dort wieder möglichst ungestört. Ich halte sie nicht ewig auf der Hand, wozu auch?


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Auf der Hand halten tu ich die auch nicht ewig, ich setz die auf mein Sofa, auf eine Pflanze, oder sonst wo hin, dann mache ich Fotos oder beobachte sie...


    Lg eddy