Sammelthread Terrarienhersteller und Erfahrungen

  • Hallo,


    ich dachte ich probiers mal aus, nachdem es doch immer mehr Leute gibt die ihre Tiere nicht nur in den normalen Becken halten möchte. Vlt könnte man da ja nen ordentlichen thread draus machen und festpinnen :) eingeteilt in Holzterrarien, Glasterrarien und ev Selbstbau wie Steckregale o.ä. Wichtig wäre halt eigene Erfahrungen, also nichts geklautes aus www
    Chefs wenn euch das zu heiß ist, einfach löschen.


    Glasterrarium: ich habe mir mein 2 Terrarien von Kuk bauen lassen, super sauber verarbeitet zu einem wirklich fairen Preis. Drosodichte Gaze, Extras....s kein Problem. Firma auch auf Börsen bringt dann mit, es lohnt vorher in Kontakt zu treten. Bohrlöcher für Beregnung, müssen´genau angegeben werden...da muss man sich etwas auskennen, falls man da die Rück-oder Seitenwand treffen möchte, ist ja was anderes als wenn man nur für reiner Feuchtigkeit im Becken sorgen muss. Etwas tricki.


    Gruß Carmen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Hey..


    Der Mike Parscht hat seinerzeit zu mehr als fairen Preisen ganz tolle Terrarien gebaut, leider hat er seinen Shop (wie ich von ihm selbst weiß) aus gesundheitlichen Gründen dicht gemacht. Einfach bestellen ist also leider nicht mehr. Aaaaber gelegentlich werden die noch auf eBucht oder auch Terraristikseiten "gebraucht von Privat" angeboten. Sollte man also irgendwo mal über ein "MP-Terra"-Becken stolpern kann man ohne Bedenken zugreifen, da sie sehr exakt und sauber verarbeitet sind: Kanten sind alle abgeschliffen, alle Ecken ordentlich verklebt und (zumindest bei Falltüren) gibt's nirgends Schlitze oder Spalten, wo Futtertiere rauskriechen könnten.


    Anderweitig habe ich noch nie im Internet bestellt, nur auf der Börse Ulm "von dem Stand mit den vielen Terrarien" - ach mei, ich weiß leider nicht mehr, wie der heißt, aber ich meine der hatte auch einen Onlineshop ;) - mal was zugekauft. Unter Anderem das Becken in dem meine Mexikanerin sitzt. Superschön mit drosodichter Metallgaze (geflecht) verarbeitet und auch recht schön verklebt. Die hatten damals auch Standardbecken mit "Sonderausstattungen" am Stand, was mir gut gefiel: So zB ein Becken an dem "hinten rechts" die Ecke abgeschrägt und damit über ein Viertel des Deckels zur Lüftung gemacht wurde, auch das mit drosodichter Metallgaze (geflecht), und diverse Andere mit extrahohen Stegen, einem zweiten Zugriff von Deckel/Rückseite, etc etc...


    -Kraehe