Immergrün

  • Hallöle,


    ich suche eine passende bodendeckende Pflanze für mein Idolomantis-Becken. Das knifflige an der Geschichte ist, dass ich in das (noch nicht fertige) Becken Waldbodenerde geben werde, da ich weiße Asseln habe, die sich in Waldbodenerde offensichtlich wohlfühlen und ich sie auch im Mantidenbecken nicht missen möchte.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, verträgt das Immergrün schon leicht saure Erde. Hat jemand damit Erfahrung?


    Schöne Grüßle
    Christine

  • Hallo,


    wenn man es perfekt haben möchte...einfach mal bei bens Jungle ( Onlineshop) nachfragen, er hilft sehr gern weiter und nachher passt das auch.


    Grüsse Carmen


    P.s sorry...Denkfehler, geht um das Immergrün ausm Gartencenter

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Ja, genau, das Immergrün ausm Gartencenter :) Genau genommen dachte ich an das Kleine Immergrün.


    Hab aber trotzdem mal bei Ben's Jungle geguckt, wow, der hat ja ganz tolle Sachen dort! 8o
    Da muss ich mich mal reinschmökern :) . Danke für den Tipp!

  • Bens ist Klasse oder Terra Jungle, kein Problem dort fündig zu werden :) beide Shops helfen weiter. Asseln sind in feuchten Terrarien kein Thema. Ich würde an deiner Stelle den Shopbetreiber genau die Beckengrösse und die " inneren" Werte des Beckens...sprich Temperatur und Feuchtigkeit mitteilen. klappt 100 mal besser, als die Erfahrung von nem Kumpel über dessen Kumpel :)


    Viel Spaß!

  • Ok, so mach ich das, danke!
    Hab nur etwas Angst um meine weißen Asseln, auch wegen gedüngter Erde. Klingt jetzt irgendwie blöd, aber ich häng an diesen Viechern, weil ich sie schon so viele Jahre habe :rolleyes:

  • Die bekommst schon gut unter :) kenne ich nochmals jemand, die immer an ihrer Bodentruppen hängt :) die Erde bzw Pflanzen aus den onlineshops ... Sind ja für die Terraristik! Aber auch das kann man Ben Fragen...habe seitJahren seine Pflanzen und Asseln und Zeugs sind ja in der Terraristik in sehr vielen Becken.In Feuchtterrarien eigentlich eher normal...für Idolomantisbecken, wird dir sicher unser Tobias schon weiterhelfen.Macht er sicher gerne...


    grüsse und viel Spaß in den Shops :)

  • merci, ist aber doch nicht erwähnenwert ;)


    Idolomantis und Pflanzen ist eben so ne Sache. Weiß von Versuchen mit Akazien (hat Dehner gerade auch im Angebot / ist das nun Schleichwerbung ?), aber ob die sich auf Dauer, gerade durch ihre Größe, hielten ist die Frage. Vom Licht her wirds ja, durch die Bright Suns, allemal passen bei dir.


    liebe Grüße
    Tobias

  • Aber werden Akazien nicht riesig groß? Oder gibt es da auch kleinwüchsige? Wollte auf der einen Seite nicht großartig mit hochwachsenden kräftigen Pflanzen arbeiten, sondern eher etwas strauchlastig, was aber auch wieder nicht zu dicht sein darf. Auf der anderen Seite möchte ich nicht nur vertrocknetes Zeugs im Terra haben, sondern schon etwas grün. Deswegen kam mir die Idee mit den bodendeckenden Pflanzen...

  • Hallo ihrBeiden,


    ist wahrscheinlich wie immer, wenn die Pflanzen die selbige Ansprüche stellen wie die Tiere, müsste es klappen.Manche Dinge muss man einfach ausprobieren, macht ja auch Spaß sich durch die Pflanzenseiten zu schmökern. ich habe gute Erfahrungen damit gemacht zumindest bei vielen onlineshops, wenn man die Leute einfach anschreibt, sie arbeiten oftmals schon viele Jahre mit ihren Schätzchen und wollen die ja auch nicht gleich versemmelt sehen :)
    Wobei es sicher auch gute Fachverkäufer gibt, möchte dies jetzt nicht nur auf online beziehen :))






    gruss