Trachyaretaon sp. Negros

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich halte eine eher seltene Art der kleinen Dornschrecken, die Trachyaretaon sp. Negros (PSG 317.


    Zur Zeit habe ich nur kleine Nymphen in L1 und L2. da lohnt sich ein Foto mit keiner guten Kamera nicht.
    In einem anderen Thread werde ich bald reinstellen, wie ich das Terrarium für die Tiere eingerichtet habe. Mit Rückwand etc.


    Die Tieren kommen von den Philipinen ( luzon )
    Die Weibchen werden ca 4-5 cm groß und die Männchen ca 3 cm
    Sie kommen gut bei Zimmertemperatur bis 25 Grad aus. Darf nie über 27 Grad und nie unter 18 Grad kommen, sonst kriegen sie Kreislaufprobleme :red:
    Die LF sollte um die 70% liegen, aber nicht mehr als das.
    Interessant ist, das die Tiere auch nicht auf eine übermäßige Lüftung stehen. Doppellüftung sollte gegeben sein.
    Wie alle Zwergphasmiden, werden auch sie ca 1-2 Jahre alt ( nach adulthäutung )


    Liebe Grüße
    Kuni


    PS: Bilder folgen