Hymenopus coronatus - schon adult?

  • Guten Morgen:)


    Unsere Dame ist schon seit längerem subadult(wie wir dachten) groß aber noch zusammen geklappt.
    Gestern jedoch war sie den halben Tag ausgestreckt, seit dem interessiert sich auch das Männchen für sie, hängt ständig an der Scheibe und beobachtet sie. Heute, auch wieder, trotz dass sie wieder zusammen geklappt ist.
    Ich konnte das bei unseren anderen noch nicht beobachten, aber kann es sein dass unser Weibchen schon adult ist??


    Blöde Frage- sorry, bin aber irritiert;) :phat:

  • Hallo,


    http://www.panarthropoda.de/su…en/hymenopuscoronatus.php


    so schauts adult aus. Kann mit Larven ansich nicht verwechselt werden.


    Das Verhalten des Männchen... Diese Frage wird offen bleiben bzw in welcher Absicht er sie beobachtet. Verpaart wird adult, kann mir auch nicht vorstellen, dass er jetzt im Nachbarbecken hockt und drauf lauert , dass sie endlich adult wird :) aber wer versteht auch schon Männchen.


    Grüsse