... Da hat sich wohl wer vertan...:D

  • Hey zusammen,


    Wer findet den Fehler?:D


    Hab die Angewohnheit alte unbefruchtet Ootheken manchmal an den Ästen zu lassen... War aber überrascht zu was das führt.;)


    Seit ca. 1 1/2 Wochen bewachte diese Lobatadame fleißig ihre Oothek (unbefruchtet). Um sich ne leckere Heuschrecke zu fangen ist sie schon ein paar mal losgezogen, hat sich ihr Futter besorgt, und ist danach wieder zurück zu ihrer Oothek (oben im Bild)...Vorgestern hat sie wohl den Weg nicht mehr gefunden und bewacht seitdem ne Idolooothek (die natürlich auch nie befruchtet war).:D


    LG, Laura

  • Hey,


    hab so ein irres Viech auch. War nur eine desiccata welche das so eigentlich garnicht machen ;)


    Wirde kurzerhand einfach mal eine Oothek von Hierodula majuscula zum Hängen genutzt. Die schlüpfte auch ein paar Wochen später beim Weibchen. Schaute recht blöd, hat aber nicht zugelangt bis ich sie rausbekommen hab.


    liebe Grüße
    Tobias