Wie füttere ich Baby-Gottesanbeterinen?

  • Hallo,
    ich habe 3 Riesenschilmantiden, alle L3 (gekauft). Nun meine Frage, wie Füttere ich diese?
    Ich habe mir Drosophila gekauft nur dass ding ist das die noch ziemlich klein sind, außerdem schaffen die es noch nicht so ganz die Beute
    selber zu fangen. Bisher habe ich sie selber gefüttert das heißt, Drosophila an die Pinzette und direkt vor's Gesicht halten (?) ?(

  • Guten Abend,


    ich musste jetzt doch etwas schmunzeln... man stelle sich einen Schlupf von etwa 200Tieren vor, die alle per Pinzette gefüttert werden müssten!
    Glaub mir, die können das schon ganz gut alleine. Und Drosophila... wenn du hast, kannst du auch schonmal Terfly reinwerfen. In L3 sollten die die schon packen ;)
    Also: Futter rein (nicht zu viel, nicht zu wenig), Deckel zu und abwarten.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Ok, das mit den Drosophilas habe ich gemacht und sie haben tatsächliche heute morgen, sie selber gefangen :thumbsup:
    Gekauft habe ich sie von einem, naja "Zoo" laden ?(, weiß nicht wie die Läden heißen, da haben sie mir keine Infos über
    die Insekten geben, aber da sie die jetzt alleine fangen, ist alles gut :)

  • Moin,


    naja Adrian, also wenn von mir jemand Tiere kauft, gehe ich davon aus, dass derjenige mich direkt vor dem Kauf fragt. Ich kann ja nicht jedem alles haarklein erklären, wenn ich nicht weiß, wie der Erfahrungsstand ist ;) Da ist der zukünftige Halter in einer Holschuld.
    Zuugeschäfte gibt es solche und solche. Wenn man mit den richtigen Fragen an die richtigen Leute gerät, dann kann man auch im Handel gute Informationen bekommen. Natürlich ist es auch da sinnvoll schonmal ein Grundwissen sich angeeignet zu haben und zumindest grob zu erkennen, ob der Gegenüber einem nun gute Infos gibt oder totalen Müll erzählt.


    Schön, dass es sich geklärt hat und sich für dich die Fütterung jetzt auch vereinfacht hat ;)
    Weiterhin viel Spaß mit den Tieren.


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Auch von mir ein Hallo!


    also du solltest dir wirklich keine Gedanken machen, was diese Tiere in die Fänge bekommen ist wirklich krass.
    Meine L1er Idolomantis haben damals sogar schon Terrflys geschafft, die fast größer waren, als sie selbst 8o .


    Ansonsten gilt bei den meißten Arten die Faustregel: Was kleiner ist wie die Tiere selbst, wird gefuttert :P .


    Gruß
    Tobi