Hierodula membranacea - Adulthäutung / Tropfen

  • Hey,
    ich bitte um Entschuldigung falls diese Frage schon hier im Forum behandelt wurde,
    aber ich hab leider nichts über die Suche gefunden.


    Gestern Abend hat sich mein Hierodula Weibchen angefangen zu häuten
    und als ich heute dann das Licht wieder an gemacht habe war sie fertig,
    nur jetzt hat sie 3 kleine Tropfen einer grünen Flüssigkeit auf ihrem Rücken ... Kann mir jemand sagen was das ist ? :x


    Und einen Schwarzen Fleck (unterster Kreis) hat sie auch noch auf einem Flügel bekommen, wobei ich denke dass das nicht schlimm ist ?



    Ich bitte um Entschuldigung für die schlechte Qualität vom Bild,
    aber meine Kamera funktionier im Moment nicht richtig.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Marlon

  • Hallo Marlon,


    "grüne Tropfen" hört sich nach Hämolymphe an. Vielleicht eine kleine Verletzung...
    Ansonsten erkenne ich auf dem Bild nicht viel.


    Wenn das Tier sich normal verhält, würde ich mir da aber keine weiteren Gedanken machen ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hey,
    danke für deine Antwort, sie verhält sich normal
    und die Tropfen sind sogar fast weg :)
    Denke ich hab mich umsonst aufgeregt ^^"


    Mit freundlichen Grüßen,
    Marlon