Sphodromantis

  • Danke Oliver für diesen Beitrag.
    Kann dem geschriebenen nur beipflichten.


    Leider ist es sehr schwer geworden in Foren einen angeregte Diskussion zu führen, ohne dass sich jemand auf die Füße getreten fühlt.
    Alle wollen immer Ehrlichkeit, aber bloß nicht zu viel davon.


    MfG Nico

  • Kommunikation ohne sein Gegenüber im Auge zu haben, ist halt auch schwieriger. Zudem ist der Grad zwischen Meinungsfreiheit und respektvollem Umgang mit Anderen ... Naja bekommt auch nicht jeder hin, oder?


    Foren sind ausgelutscht, hat nicht zwingend was mit den Usern zutun! Da nützt auch nicht wenn jeder Durchfall und jede Beuele unter die Lupe genommen wird :) um künstliche Themen zu erschaffen.


    Jeder kann sein Beitrag dazu beitragen, aber es hängt halt immer menschliches dran, kannst nicht vermeiden. Ich habe ein absolutes "Aber " gegen Personen die sich in Foren nur anmelden um sich an der " Dummheit" anderer laben . Wäre ich selber perfekt, könnte ich diese natürlich auch bedauern.
    Vlt. Sollte ich noch dzusagen, aß sich zum letzten Punkt derzeit keiner angesprochen fühlen muss ;)


    Gruss Carmen...


    ich hoffe für dieses Forum, dass sich noch Neuuser trauen depperde Fragen zu stellen, dann wäre mein Postfach nicht so voll. Beißt keiner, auch wenn's manchmal so ausscha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Das brauchst du nicht dazu sagen.
    Ja...wir sind hier in einem Forum. Da gehören doch auch mal ein paar Sticheleien dazu. Denn oft regt man die Leute damit mehr zum Nachdenken als mit ständigem Bauchstreicheln.
    Wenn man sich durch etwas Geschriebenes, von fremden Menschen, in seiner Menschenwürde angegriffen fühlt, dann ist man im Internet wohl falsch.


    Wenn man in Foren auf Fehler, Fehlinterpretationen oder ähnliches stößt, und man es besser weiß, oder zumindest der Meinung ist es besser zu wissen, wieso sollte man das dann nicht ansprechen? Das hat nichts mit künstlich Themen erschaffen zutun...aber damit kennst du dich wohl besser aus. ;-)
    Achtung....das war eine der oben erwähnten Sticheleien.


    Der Großteil der Userschaft betreibt die ganze Geschichte zwar "nur" als Hobby, dennoch bin ich der Meinung, sollte man die Sache auch mit einem gesundem Anteil Ernst betreiben. Es ist manchmal mühselig sich bestimme und genauere Informationen zu beschaffen, aber es ist mein Hobby und es interessiert mich auch Hintergründe und Zusammenhänge die vielleicht eher aus Richtung Wissenschaft kommen zu verstehen.


    MfG Nico

  • Spricht nichts dagegen, überhaupt nicht.


    Trotzdem kam mir oft genug zu Ohren, dass User sich zurückziehen, weil es vom Tonfall her garstig wurde... Zu abgehoben und sie als Anfänger sich nicht mehr getraut haben nachzufragen, wobei es nicht die normale Recherche entbinden soll. Und schau...in jedem Forum hockt irgendwo ein Alleinunterhalter :) schaust an sind doch immer die gleichen Leute die online sind :) auch wenn's in jedem Forum mit andern Namen unterwegs sind.
    baut die Mantopedia aus, dann ist die Recherche um ein Vielfaches einfacher. Könnte man still und leise ....gutes tun :) nicht böse gemeint.


    auf ein weiterhin gutes


    p.s. Und natürlich ist es schön, etwas mehr, als das was normal User bieten kann von diesen Tieren/ Umfeld zu lesen und Erfahren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Oftmals werden aber genau andersherum erfahrene Halter die seit Ewigkeiten dabei sind, und sehr viel Hilfreiches beitragen können, vertrieben. Sich ständig anhören zu müssen, man hätte sich im Ton vergriffen, weil es auf anderer Seite falsch interpretiert wurde oder die Leute sich bei jeder Kleinigkeit auf den Schlips getreten fühlen, macht auf Dauer auch keinen Spaß. Und dann werden die gut gemeinten Ratschläge teilweise nicht einmal zur Kenntnis genommen .


    Ich glaube zu wissen, worauf du hinaus willst. Leider betrachten wir das wahrscheinlich aus unterschiedlichen Blickwinkeln.


    Grüße, Nico

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seek ()

  • Vom eigentlichem Thema ja weit abgekommen !


    Provokationen (Sticheleien, etc.) sind in keinem Forum in irgendeiner Art gewünscht (hier übrigens auch nicht egal von welcher Seite sie nun kommen). Alles Andere ist besser in einem eigenem Thread aufgehoben.


    liebe Grüße
    Tobias