Orchideen in Terrarien

  • Hallo leute meint Traum ist eine Orchideenmantis aber ich überlege mir: Wenn ich eine hätte und ein Terrarium dazu dan bräuchte ich doch eine Orchidee drine?
    Auf jedenfall ich will keine Atrappe schon nur Weil ich und Meine Mutter Orchideen on mass haben.Aber welche von all den arten Hält die Luftfeuchtikeit aus?
    habt ihr zufällig ein Paar Tipps?Ich kenne ein Tropenhaus da könte ich sie holen. aber welche art? :huh: :D


    LG mauro

  • Hallo Mauro,


    die Hymenopus coronatus braucht keine Orchidee um zu überleben... Viele Orchideen halten eine höhere Luftfeuchtigkeit aus. Viele Orchideeen brauchen aber auch " Luftbewegung" im Becken , müssen abtrocknen können und vieles mehr. Da ist die Haltung der Tiere pillepalle im Gegensatz zu manchen Orchideenarten... Erfordert eine noch genauere Einarbeitung.


    gehs mal langsam an ;) falls du doch ins Tropenhaus möchtest, da gibt's sicher kundige Gärtner o.ä. Die dir weiterhelfen ....dazusagen in welches Terrarium du sie möchtest. Größe, Temperatur auch nachts. Luftfeuchtigkeit usw.


    Grüsse Carmen