Fotos meiner verschiedenen Gottesanbeterinnnen

  • Hier seht ihr einmal meine neue Gottesanbeterin.


    Das erste nach Kauf und die anderen beiden Bilder im Terra. ;)

  • Hier die neusten Bilder meiner Kleinen.


    Hatte mir noch nen Terrarum zugelegt.

  • Hier sind nun die neusten Bilder meiner Hymenopus Coronatus.


    Hoffe sie gefallen Euch.

  • Ja meist. Nur in Bewegung setzt sie dies mal etwas ab. Es ei denn im adulten Stadium aufgrund der Flügel. :)


    Hier mal ein paar Bilder von meiner Kalimantan. :D

  • Nun ist es soweit.


    Darf ich vorstellen Hymenopus Coronatus Adultes Stadium.


    Häutung ist leider im Laufe des vormittags geschehen, daher habe ich nur noch das Ergebnis begutachtet. :thumbsup:

  • Hier mal mein adultes Weibchen beim fressen.


    Lieblingsspeisen: Goldfliegen und Heuschrecken.


    Das Weibchen ist jetzt seit einer Woche adult.


    Ein Männchen hat sich am Montag gehäutet und ist subadult, das andere ist adult. :D

  • So es hat sich wieder einiges getan.


    Seit einigen Tagen hat mein Hymenopus Weibchen begonnen Pheromone zu versprühen.


    Nun dachte ich mir mal, an meinem freien Tag den ersten Versuch einer Paarung zu starten.


    Und siehe da.


    Seit ca. 5 Stunden sind sie nun schon in dieser Stellung. :D


    LG

  • Heute Nacht hat sich wieder einiges getan. Meine Hierodula hat nun ihr subadultes Stadium erreicht. :thumbsup:


    LG

  • Gestern war es nun endlich soweit. Meine Hymenopus hatte ca. 3,5 Wochen nach der ersten Befruchtung ihre erste Oothek gelegt.
    Davor hat sich das Männchen jedoch öfters nochmal mit ihr verpaart.


    LG Stefan

  • zierlich ;)


    Muss nur noch das Ameisenrennen folgen. Drücke die Daumen das sie kein Blindgänger ist.

  • Na das kann man ja leider nie genau wissen.


    Paarung ist zwar mit zwei unterschiedlichen Männchen erfolgt, aber ist ja auch die erste Oothek.


    Also ist es ja Chance Nummer 1.


    LG

  • Freitag hat sich meine Kalimantan Adult gehäutet. Sieht jetzt sehr schön aus.


    Und dann kommt noch ein Bild der Paarung der Gattung Creobroter spec. meleagris.


    LG

  • Letzten Donnerstag und gestern haben sich meine Kalimantan verpaart.


    Hier nun ein Bild.


    Dauer ca. 7 Stunden mit gutem Ausgang.


    LG