Terrarium umbauen für bessere Belüftung

  • Huhu
    ich wollte mein 20x20x30 Terrarium etwas umbauen um eine bessere Belüftung für meine Gottesanbeterin zu gewährleisten.
    Ich weiß nun nicht ob ich
    a) oben alles weg nehmen soll um es dann mit Gaze abzudichten oder,
    b) das Metallgitter unten in die Falltür einzubauen und dieses dann mit Gaze zu überdecken sowie den obrigen Spalt dann auch.



    Was würde eine bessere Belüftung garantieren und in welchem Fall würde die Wärme von der Lampe, die über das Terraium kommt, mehr nutzen?


    [Bilder bitte immer über den foreneigenen Dateianhang hochladen. Danke, Regina]

  • Die vordere Scheibe oben kannst Du lassen. Die brauchst Du sowieso, damit die Schiebescheibe dran lang läuft. Entferne das Gitter und die hintere Scheibe. Ob Du unten noch was einbauen musst, ist bei einem so kleinen Becken fraglich. Dann mit Siebdruckgaze oder ähnlichem Material abdecken.

    Die Gottesanbeterin hatte,
    Ihr Männi zum Fressen gern;
    Sie schlang eine Portion Gatte
    Und lobte mit Rülpsen den Herrn.

  • Guten Morgen.
    Ich würde auch das Blech samt hinterer Scheibe entfernen. Und wenn du vorne eine Lüftung brauchst, kannst du das Blech von oben nehmen.