Verwertung toter Futtertiere

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte fragen, ob ihr Zierinsekten kennt, welche auch tote Insekten fressen um die irgendwie zu verwerten :)
    Soweit ich weiss wären Kampfgrillen Spalacomimus da eine Option, aber das mit dem Stridulieren wäre mir wahrscheinlich etwas zu laut :D
    Kennt ihr noch andere? :)

  • Buckelfliegen? ^^


    Ne, also tote Insekten welche nicht aus Futterüberresten oder Altersschwäche entstanden sind würd ich wegschmeissen. Da können alle möglichen Parasiten, Krankheiten, Pilze etc. drinn stecken :)


    ja die kampfgrillen sind sehr laut,
    Colossopus grandidieri wären da angenehmer, aber auch denen würde ich nur frisches Futter geben.


    gruss

  • Hallo,


    stöber grad ein bisschen, deshalb beantworte ich einen alten Thread ^^


    Ich habe auf meinem Balkon ein Vogelhaus stehen, darein kommen die frischen Toten, die Vögelchen freuen sich :)

    Alles war schon länger tot ist (schon braun wird und so was) wird einfach weggeworfen.


    Grüße

    Grüße von Noa

    _____________________________________________


    In Gedenken an:

    Hierodula membranacea Khaleesi

    Hierodula membranacea Ramsay

    Creobroter gemmatus Nymeria

    Polyspilota cf. aeruginosa Grauwind

    Hierodula membranacea Hodor

    Chloroharpax modesta Sommer

    Hierodula membranacea Ronnie

    Creobroter gemmatus Blood Rain