Phyllocrania Paradoxa Fragen

  • Hi,
    habe mir gestern 3 Phyllocrania Paradoxa gekauft, eines ist wahrscheinlich noch L3 und die anderen beiden L4. Ob es jetzt wirklich Phyllocrania Paradoxa ist weiß ich leider nicht genau, wo ich sie gekauft habe wussten sie nicht was das für eine Art ist und haben sie als normale Gottesanbeterin verkauft. Vom aussehen her glaube ich aber das es Phyllocrania Paradoxa sind,


    Wie viel sollte ich füttern und wie oft, habe jede gestern 2 MikroHeimchen gegeben und heute den L4 nochmal 2. Die die noch L3 ist verhält sich etwas komisch :?:


    Wie alt werden Männchen nach der Adulthäutung (weiß nur das sie insgesammt ca. 9 Monate alt werden).


    Was muss ich bei der Häutung beachten damit sie keine Beine oder sonstiges verlieren?


    Danke schon mal im Vorraus
    Gruß Philipp

  • Hallo Philipp,


    um Deine Fragen beantworten zu können, sollte erst einmal festgestellt werden, ob es sich tatsächlich um Phyllocrania paradoxa handelt?!


    Wie wäre es mit Bildern?


    Die Aussage "verhält sich komisch" ist auch nicht klar verständlich. Wie verhält sich diese Larve denn?


    Mikroheimchen sind nicht das ideale Aufzuchtfutter! Hast Du keine Drosophila?


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hi,
    Drosophilas habe ich momentan nicht :(
    Die eine die sich gestern komisch verhalten hat, hat sich gehäutet.
    Fotos sind eher schlecht, kann aber ein Video machen...


    Ich habe auch die Gottesanbeterinnen mit denen verglichen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mantisonline.de/index.php?lan=de&show=species&content=a:2">http://www.mantisonline.de/index.php?la ... ontent=a:2</a><!-- m -->:{s:7:%22subshow%22;s:15:%22species_mantids%22;s:10:%22level_left%22;s:3:%22all%22;}
    Nur die Phyllocrania Paradoxa sah so aus, mit der Krone...

  • Ich habe heute mal Fliegen gefüttert, soll ich jetzt ihnen jeden 2 Tag eine geben oder jeden 3 Tag? Da die Fliegen für die ja doch groß sind.


    Auch habe ich mal ein Video gemacht: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=6vBdwdB8MMs">

    </a><!-- m -->
    Name ändere ich falls es keine Phyllocrania paradoxa ist.

  • Jap,das ist eine Phyllocrania Paradoxa.
    das sieht man ganz deutlich.
    Was ist das da ,was du fütterst?Fliegen=?
    Sieht mir nach ner kleinen grille aus^^


    Naja,auf jeden fall ist das ne PHyllocrania
    Mach dir darum ma keine sorgen,den namen brauchst du nicht ändern.


    LG Jöckel

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Ok, vielen Dank :D


    Auf dem Video, ist eine FLiege, der habe ich nur die Flügel heraus gerissen.
    Also in was für Abständen soll ich ihnen den jetzt die FLiegen geben? Habe sie heute auch alle zusammen gesetzt, bis jetzt läuft alles super.

  • Also,
    du musst immer dann fliegen reintun,wenn nur noch 1 oda 2 im terra sind,dann kann eigentlich nichts passieren,solange immer futter zur verfügung steht.

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • naja also während der Häurungsphase sollten KEINE Fliegen im Terra herumschwirren , Weil sie ganz klar die HÄutung STÖREN min Jung nicht so voreilig mit Falschen angaben.. zu viele Fliegen sind auch nicht gut , weil die Tiere sich dann immer in Panik befinden , was sich negativ auf die Lebensqualität und Dauer auswirkt , nicht so voreilig hier mit Quatsch antworten