Ootheke von Creoboter meleagris.

  • Hallo meine Creoboter meleagris hat heute morgen ihre Ootheke abgelegt sie hatte sich aber nicht gepaart also können daraus keine nymphen schlüpfen.
    was tun damit? drinne lassen oder wegschmeißen wenn ja wie bekomme ich es von meiner Orchidee?
    Mfg. Onkel-Gunnie

  • Hallo,


    Dass da etwas daraus schlüpft ist sehr unwahrscheinlich, da soweit ich weiss Creobroter sich nicht parthenogenetisch fortpflanzen :) Es werden also höchstwahrscheinlich unbefruchtete Eier drinnen sein :) Du kannst sie wegschmeissen. Am besten wartest du noch 1-2 Tage bis sie ausgehärtet ist und dann kannst du sie wahrscheinlich einfach "abbrechen" :)

  • Bei der in Zucht befindlichen Art handelt es sich nicht um C. meleagris. Ich weiß zwar noch nicht, welche Art es genau ist, aber meleagris ist ausgeschlossen. Über die "echte" meleagris erscheint demnächst ein Artikel in der Reptilia.

    Die Gottesanbeterin hatte,
    Ihr Männi zum Fressen gern;
    Sie schlang eine Portion Gatte
    Und lobte mit Rülpsen den Herrn.