Sekret aus abdomen

  • Hallo zusammen :)


    Ich habe seit September 2015 eine Hierodula membranacea. Im März ging die Adulthäutung von statten.
    Heute Nacht, als ich kurz die Toilette aufsuchte, habe ich gerade entdeckt, dass das Tier ein "Sektret" aus ihrem Abdomen ausgeschieden hat?


    Hat sie eine Krankheit erwischt? Konnte leider in meinem Fachbuch keine Antwort finden...
    Geschmacksmässig konnte ich keine störenden Gerüche feststellen. Gefüttert wird sie 2x die Woche mit Wüstenheuschrecken.


    Foto ist leider ein wenig unscharf.


    Gruss

  • Das sieht ganz nach einer Oothekenablage aus :D (Eipaket) Kannst du noch ein Foto von dem heutigen Zustand dieses Sekrets schicken? :)
    Wenn sie nicht befruchtet wurde, wird sehr wahrscheinlich nichts daraus und du kannst sie wegschmeissen :)

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Haben mich doch gleich beruhigt ;)!


    Hab mir dies total anders vorgestellt. Ist aber wirklich nur eine Ablage. Den bräunlichen Ton hat sie auch angenommen. Wir dann gleich noch entfernen. Nein, befruchtet ist sie nicht :)