Hymenopus coronatus sitzt am Boden

  • Hallo Leute,


    meine Hymenopus hat sich, seit sie bei mir ist, schon zweimal ohne Probleme gehäutet. Sie frisst gut, meistens Fliegen und im Moment Heuschrecken. Anfangs saß sie immer relativ weit oben im Terrarium, ist dann in das untere Drittel gewandert wo sie nun ca. 2 Wochen verbracht hat. Heute morgen saß sie nun auf dem Boden. Die Temp. lag bei 23°C und die Luftfeuchtigkeit bei 83%. Tagsüber steigt die Temp. oben im Terrarium auf ca. 28-29°C an, unten auf ca. 25-26°C. Die Luftfeuchtigkeit sinkt im Laufe des Tages auf ca. 60% bis ich dann Abends befeuchten kann. Saßen Eure Gottesanbeterinnen schon mal auf dem Boden? Welche Gründe kann das haben? Ist sie nur eigenwillig ;) ?


    Gruß Mooni

  • Also meine saß nur mal unten als ich ihr terflys fütterte, welche zeitweise auf dem Boden liefen um diese zu jagen oder als sie runterfiel weil das Männchen auf ihr saß und sie daher nicht den Schwung zum nächsten Blatt bekam. Da verbrachte sie die Zeit aber daher nur kurzzeitig.


    LG

  • Futtertiere wäre jetzt auch mein Gedanken gewesen :)) Schaben restliche Ofis o.ä.


    Vlt passt dem Tier aber auch das " Klima" dort besser? Restfeuchte am Boden? Oder sowas? Passt aber nicht mit den Haltungsparametern die du oben genannt hast... War nur so ne Idee, wenn das Tier sonst fit erscheint.

  • Futtertiere sind im Moment Heuschrecken, die sind mal am Boden und mal oben. Scheint aber alles gut zu sein, sie hat sich jetzt einen neuen Platz an der Korkrückwand knapp unter der Decke rausgesucht. Strategisch geschickter Platz, da kommt immer mal etwas vorbei gekrabbelt. Scheint einfach ein recht mobiles Exemplart zu sein ;-).


    Gruß Mooni