Blutiger Anfänger hat Fragen

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte mir eine Gottesanbeterin halten, bin aber totaler Anfänger. Ich hab deswegen keine SuFu benutzt, weil Ich gerne Antwort auf meine Fragen habe möchte, schließlich will ich wegen eines dummen fehlers von mir das Tier nicht quälen.


    1. Was benötige ich alles um eine Gottesanbeterin zu halten?


    2. Was kostet mich das alles? (Terrarium inkl. lampe, Mantis usw.)


    3. Ich möchte eine Mantis die nicht größer als 10 cm wird halten, welche Art wäre für einen Anfänger gedacht?


    4. Die Art, die Ihr mir vorschlagt; Wie oft muss man sie füttern?


    5. Was frisst Sie bzw. kann ich Sie auch mit Insekten aus meinem Garten halten?


    6. Ich hab eine Katze, könnte das ein Problem werden? (z.b. schafft es ne katze das Terrarium zu öffnen?)


    7. Lieber Männchen oder Weibchen?


    8. Wie überzeuge ich meine Mutter das die Mantis ihr nichts tut? Denn meine mutter fürchtet sich von ihnen


    Danke für euere Antworten


    Sollte Ich noch etwas vergessen haben dann fügt es bitte noch hinzu

  • Hey,


    ich arbeite deine Fragen einfach mal der Reihe nach ab:


    1. Du brauchst ein Terrarium in angemessener Größe (hängt auch von der Art ab die du haben möchtest) und guter Belüftung, dazu die passende Einrichtung wie Bodengrund (meist Humus oder Blumenerde), Kletteräste in unterschiedlichen Durchmessern und Blumen, echte oder künstliche bleibt dir überlassen, kommt aber auch drauf an, was für eine Art du halten magst. Dazu noch ein Thermometer, Hygrometer und ne (Schreibtisch)Lampe zur Wärmeerzeugung.