Spinnenwürfel für Phyllocrania paradoxa

  • Ich habe meinen Spinnenwürfel umgebaut und neu bepflanzt. Er steht am Fenster, auf der Westseite und bekommt Abends etwas Sonne - ein Balkon über uns schirmt zu viel davon ab.


    Da es im Sommer recht warm da drin werden kann (Treibhauseffekt), habe ich die obere Glasplatte abgebaut und ein Fliegennetz reingespannt. Der "Kamin" oben drauf kann mit der Glasplatte teilweise wieder abgedeckt werden, wenns zum Herbst hin frischer wird. Im Winter ist der Kubus beheizt und oben komplett geschlossen. Hatte das System ab August 2015 erprobt und es klappt gut!


    Vorne habe ich für die Sommermonate die Belüftung erweitert.


    Im Moment leben da drin 8 Phyllocrania paradoxa, eine (der "Käpt'n") ist noch in Einzelhaft, weil er ein Bein und eine Klaue verloren hat und unter Beobachtung gefüttert und gehätschelt wird - ein Bein und ein Armsegment ist bereits nachgewachsen!


    Die Pflanzen sind der angestammte Efeu und eine Zimmeresche (radermachera sinica), die ich aber Konsequent innen ausschneide und klein halte. Im Boden lebt eine Kolonie weisse Asseln.


    IMG_4997a.jpg


    IMG_5000a.jpg


    IMG_5002a.jpg

    If dreams can come true... what about our nightmares?!