Stadiumsbestimmung

  • Hallo Gemeinde,
    Meine Phyllocrania Paradoxas habe ich bisher im subadulten Stadium vermutet.
    Heute hat sich das größte, grüne, Weibchen gehäutet und es sind noch keine Flügel zu erkennen.
    Der einzige Unterschied zur Vorigen Häutung ist die Insgesamte Größe und die knalligere Farbe.
    Ich würde sie mit etwas mehr als 4cm auf eher groß einschätzen und wundere mich daher, warum das noch nicht die Imaginalhäutung war. Habt Ihr Tipps zum Bestimmen, oder könntet mir sogar bei der Bestimmung helfen? :)
    PS.: bisher leben immernoch 7 Stück zusammen, ich erhoffe mir schon sehr lange die erste Oothek.... :(
    LG Joris

  • Ja,
    Habe sie vor ca. 5,5-6 Monaten erworben, habe vor ner Woche den Chatverlauf mit dem Züchter wieder gefunden.
    Und ja, ich habe sie in L2 bekommen (laut Ihm l2, ich habe keinen vergleich, wirkte jedoch realistisch da noch eine L1 dabei war...)