Südfrankreich, Sommer 2016

  • Guten Abend,


    nachdem es für mich diesen Sommer nach Südfrankreich ging, habe ich dort einige Arten mal direkt im Habitat beobachten können. Sowohl mantis religiosa, die man ja auch bei uns in Süddeutschland finden kann, als auch Iris, Ameles und Empusa liefen uns quasi über den Weg ;)
    Im Anhang findet ihr sowohl Bilder vom Habitat, als auch der Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum.


    Grüße,
    Regina

    Dateien

    • Frankreich.jpg

      (663,94 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Frankreich4.jpg

      (235,01 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Frankreich5.jpg

      (247,41 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Frankreich8.jpg

      (372,54 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Frankreich10.jpg

      (442,58 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Frankreich11.jpg

      (288,81 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Frankreich2.jpg

      (1,17 MB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Frankreich12.jpg

      (397,16 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Und noch ein paar Fotos...
    Südfrankreich ist nicht nur für Mantidenhalter interessant.

    Dateien

    • Frankreich9.jpg

      (425,19 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Frankreich3.jpg

      (401,97 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Frankreich6.jpg

      (547,22 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Frankreich7.jpg

      (467,4 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Frankreich13.jpg

      (498,39 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Tolle Aufnahmen :-)
    Schön, die Tiere auch in der Natur zu sehen. Danke fürs zeigen.
    Herzliche Grüßlis ...


    Carol

    ~ Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein, wie andere es gerne hätten ~

  • Klasse Fotos einer wunderschönen Landschaft und ihrer ebenso schönen Bewohner! :love: - da auf Entdeckungstour zu gehen hat bestimmt riesigen Spaß gemacht :P


    Liebe Grüße
    Sascha

  • Hallo,


    wo in Südfrankreich war das? Hast Du vielleicht ein paar Tips wo man nach Mantiden suchen muss? Bin dieses Jahr auch in Südfrankreich und möchte gerne welche fotografieren...


    Würde mich über Infos sehr freuen.

  • Hallo,


    sorry, für die verspätete Antwort...

    Ich war im Verdon Tal. Grundsätzlich sind "naturnahe" Wiesen gut um Mantiden zu finden. Je weniger landwirtschaftlich genutzt, umso besser.

    Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten