Terraristika Hamm - 10. Dezember 2016

  • Nabend,


    in einer guten Woche findet wieder die Terraristika in Hamm statt. Sicher ist das Gedränge dort nicht jedermanns Sache, doch gerade im Dezember soll es ja nicht ganz so schlimm sein.
    Ich habe auch einen Tisch bestellt :) Wer mich an meinem Stand besuchen will, ich werde mit einigen Arten in Zelt 2, Reihe 6 sein.
    Wer ist denn sonst noch dort vor Ort?
    Ich freu mich mal wieder nach Hamm zu kommen, dass letzte mal ist schon eine gaze Weile her...


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,
    Ist zwar von Aschaffenburg aus ein ganzes Stück zu fahren, aber ich werde dort sein. Wenn auch nur als Besucher :) Welche Arten hast du denn dabei? Ich suche wieder nach neuen Gottesanbeterinnen ;)


    LG Tobi

  • Nabend,


    ich würde mich natürlich auch freuen, wenn sich ein paar der hier anwesenden zu erkennen geben, wenn sie über die Börse laufen :)
    Ist immer schön, wenn man sich auch mal in real kennen lernt.


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Okay ich hab es total vergessen. War bestimmt an deinem Stand aber hatte es ganz und gar nicht auf dem Schirm. Habe leider auch nicht jeden Händler gefunden, heute scheint echt nicht mein Tag zu sein :S


    Grüße

  • Naja, dass nächste mal dann vielleicht ;) Im Frühjahr hab ich wieder einen Stand :thumbsup:
    Zumindest Tobi (Insektus94) hab ich mal kurz kennengelernt.


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo zusammen,
    ja ich hab es tatsächlich geschafft trotz meiner langen Liste und der Eile, die ich dam Tag hatte, mal vorbei zu schauen ;) Habe auch direkt zwei neue Gottesanbeterinnen mitgenommen *freu* :)


    Hab nur vor lauter Eile vergessen zu fragen, in welchem Stadium die zwei sind und wann ich sie verpaaren kann, vielleicht weißt du ja noch welche es waren :D


    LG, Tobi

  • Hallo Tobi,


    das war das Blepharopsis Pärchen? Die sind beide schon adult. Kannst du schon diese Woche versuchen mit der Verpaarung, spätestens nächste Woche, sollte er nicht wollen, müsste es klappen.


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Bei der Haltung weiß ich, wie ich es machen muss, damit die zwei glücklich sind.
    Ich glaube ich habe meine Frage falsch gestellt. Ich wollte eigentlich wissen, ob ich bei der Verpaarung irgendetwas andres machen muss ;)


    LG, Tobi

  • Hallo,


    beide gut füttern, Terrarium auf, Männchen zum Weibchen (oder auch anders rum) und abwarten. Ein paar Fliegen im Terrarium schaden auch nicht.
    Versuch's einfach mal. In der Regel sind Blepharopsis einfacher zu verpaaren als Hierodula.


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten