Aktuelle Probleme bei der Nutzung des Forums

  • Liebe User,


    es wird allen bereits aufgefallen sein... wir haben hier gerade Probleme mit der Forensoftware.
    Vor allem beim Starten von neuen Themen, Absenden von Beiträgen, Nachrichten und Co.. Außerdem werden neue Beiträge auf dem Portal nicht richtig angezeigt und Bilder nicht angehängt.
    Wir sind im Moment dabei eine Lösung hierfür zu suchen, bzw. warten auf Resonanz von unserem Forenbetreiber, da ich mich hier auch nicht mit allen Aspekten des Forums auskenne ;)


    So, wie nun also damit umgehen, bis alles wieder läuft wie es soll?
    Sollen Beiträge oder Nachrichten abgesendet werden ist es am einfachsten den geschriebenen Text vorher sicherheitshalber zu kopieren (Strg+A und dann Strg+C). Anschließend ganz normal absenden.
    Daraufhin erscheint eine Fehlermeldung mit dem Inhalt:


    "Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.


    Exception ID: c3e214389f8d3b1aff58b2b4164b224b6c375dc0 "


    Beim Starten eines neuen Themas bekommt ihr die Mitteilung es gäbe einen "fatal error".


    In der Regel könnt ihr diese Fehlermeldung ignorieren! Einfach die Seite neu laden und euer Text sollte in dem Thread oder der Konnversation erscheinen. Neue Themen findet ihr dann im Portal.


    Um zu sehen, ob es neue Beitrag auf euren oder andere Threads gibt, nutzt bitte die Funktion "Ungelesene Beiträge". Diese findet ihr, wenn ihr im Menü, den Reiter "Forum" anklickt und dann darunter die "Ungelesenen Beiträge".


    Ich hoffe das hilft so ein kleines bisschen um die Zeit zu überbrücken, bis wieder alles läuft wie es soll!


    Mit besten Grüßen,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten