Terra Typica Datenbank usw.

  • Irgendwie halten eine Menge Mantiden-Links aus der Standard-Literatur nicht, was die Autoren versprechen:


    Die Terra-Typica-Datenbank ist seit Wochen tot
    Mantodea.info wird offenbar nicht mehr wirklich gepflegt
    zag-wrbellose.de zeigt nur noch das Provider-Startbild
    Bei mantodeenforum.info warte ich seit drei Wochen auf die Freischaltung fürs Schreiben. Also auch ein nicht unbedingt empfehlenswerter Link...


    Gut, dass es dieses Forum hier gibt...


    Gruß
    Krishan

  • "s.iNc" schrieb:

    Ist das eine Andeutung oder Fakt?


    Eher ein verzweifelter Kampf hinter den Kulissen. Keine Bange, die Hoffnung stirbt zuletzt! Allerdings wäre es nicht das erste Forum, das vor meinen Augen abstürzen würde.


    Keine Bange, im Unterholz werkeln ein paar unscheinbare Gestalten, die noch nicht aufgegeben haben! Und wenn auf Bitten, doch dies und jenes zu beachten, von den Usern entsprechend reagiert wird, dann wird es auch weiterhin vernünftig laufen.


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hi Krishan,


    wieso UNS gelobt? Ein Forum lebt und besteht aus der sinnvollen Beteiligung ALLER Mitglieder! ALLE können ihre Fragen hier loswerden, ALLE sind aufgerufen, ihre Erfahrungen preiszugeben, zu recherchieren, auch Misserfolge zu schildern, nicht nur all das, was zufällig gut gegangen ist.


    Ein Forum ist eine Gemsinschaft! In diesem Sinne gilt dieser Dank ... für ALLE ... !!!


    Auch von mir ein Dankeschön, dass sich die Wogen immer wieder geglättet haben! Manchmal ist Sinn und Zweck eines Hinweises eben nicht auf den ersten Blick zu erkennen ...


    Ich würde mir von allen ein bisserl mehr Mut zum Schreiben und ein wenig mehr Initiative zum Recherchieren wünschen. Und natürlich, dass diese Recherchen dann auch in Worte gefasst und hier eingestellt werden.


    Ganz herzlicher Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hallo! Ich hab auch ein Forum, aber als einige User fortgingen (die einzigen) war das Forum auf Eis... Ich wollte eig. mal wieder was dort tun, aber ich bräuchte Moderatoren und vor allem USER! :lol: Wenn jemand mal vorbeischauen möchte: Sorry, Eddy, Hinweise auf andere Foren sind nicht gestattet > Link gelöscht


    Wenn jemand Interesse hat Moderator zu werden, Bescheid sagen... ;) vllt. wird es auch mal ein großes... eines der wenigen, noch bestehenden Mantiden Foren...


    Lg eddy

  • Mann mann eddyman, Du hast von Deiner Dummdreistigkeit echt nichts verloren.
    Hier Werbung für ein fremdes Forum machen, was eh keine Chance hat..........Respekt!


    Die AdminEcke ist ja der Kracher, besetzt mit Leuten, die im Insektenforum dumme Fragen stellen...

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • "Arwen" schrieb:

    Mann mann eddyman, Du hast von Deiner Dummdreistigkeit echt nichts verloren.
    Hier Werbung für ein fremdes Forum machen, was eh keine Chance hat..........Respekt!


    Die AdminEcke ist ja der Kracher, besetzt mit Leuten, die im Insektenforum dumme Fragen stellen...


    Hi Arwen,


    ist das der Versuch einer "Negativwerbung" für Eddies Forum? Nun gucken wir alle nach, wer im Insektenforum Fragen gestellt hat ... ??? ... oder wie?


    Schmunzelgruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Wenn Du lachen willst, mach das doch. Dir sollte klar sein, dass hier Links zu themengleichen Foren unerwünscht sind.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Ah, ja.... schon gemerkt das DIESES Forum so gut wie abgeka**t ist?! Bis Pinball und Animaxx vor einigen Tagen eingestellt wurden war das ein einziger Friedhof!


    Und es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten! :mrgreen:


    Mein Forum ist noch in den Windeln und die Leute sind ok, vor allem weil sich admins generell mehr um's organisatorische kümmern... (ok zugegeben, ich weiß denke ich mehr über Mantiden als die anderen beiden zusammen! :lol: )


    Pinball : Ja, ich hab's hier gepostet, aber ich wollt eig. noch dann Fragen, ob ich dann so einen Thread dafür aufmachen kann... (ich hätt vorher fragen sollen! :lol: ) Achja die anderen sind doch auch Links, warum dürfen die stehen?


    Und warum gibt es hier eig. keine Rubrik "Werbung für andere Seiten" da könnte man eine nützliche Linksammlung führen (aber keine Links für (Mantiden-)Foren halt...)


    Arwen : Ich versteh trotzdem nicht warum man "Leuten auf einem sinkenden Schiff kein Rettungsboot anbieten soll..." (so metaphorisch ausgedrückt...)


    Lg eddy

  • Ok, Eddy, auch ich poste mancheml Links ZU EINZELNEN BEITRÄGEN in anderen Foren. In der Regel handelt es sich dabei allerdings nicht um Mantidenforen. Und ... es geht lediglich um bestimmte Beiträge.


    Hier Mitgliederwerbung für ein anderes Mantidenforum zu betreiben ist schon etwas dreist! Findest Du nicht? Dieselben Fragen werden dann von denselben Usern mit den gleichen Aussagen beantwortet? Unsinnig ... ?!? ... nur, damit Dein Forum läuft?


    Du hattest wochenlang genauso die Möglichkeit, uns zu fragen, ob wir Lust dazu hätten. Nun sind wir hier und hier werden wir unser Bestes geben. Tja ... Chance verpasst ...


    In aller Freundschaft, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Naja, ich meine mein Forum ist ein Furz im Vergleich zu diesem, das ist keine Konkurrenz! Aber egal, ich weiß es ist deine Pflicht, solche Links zu löschen...


    Und die meisten wollen ja nicht Mod oder admin werden, also hab ich's öffentlicht gemacht, und mein Forum war eh "auf Eis" das fiel mir nur bei diesem Thread wieder ein, dass da mal ein paar User reingehören.^^


    So, naja, an alle anderen User: bitte keine diskussionen mehr darüber, wer das Forum (also den Link) sehen will schreib ne Pn, denn sonst wird es hier Streit geben!


    Lg eddy