Womit Goldfliegen füttern?

  • Guten morgen ^^

    Womit füttert ihr eure Lebendfutter-Fliegen? Ich habe meine mit Honig gefüttert, was auch gut ankam... Aber nicht bei meiner Mantis. Sie fängt die Fliegen, beisst paar mal rein und lässt sie dann wieder los..:hmm:

    Könnte es daran liegen, dass die Fliegen noch irgendwie Honigüberreste am Körper kleben haben?

    Vielen Dank für eure Tipps:)

  • Hallo, ich habe es auch mit Honig bzw. Honigwasser probiert, klappt recht gut aber immer wieder eine Sauerei...

    Am Honig wirds eher weniger liegen, dass dein Tier nichts frisst. Mantiden mögen den sogar ganz gern, als kleines Leckerli sozusagen ;)

    Du solltest eventuell deine Haltungbedingungen überprüfen falls es mit Nahrungskarenz losgeht, oder es steht eine Häutung bevor dann wird der Hunger in der Regel nach der Häutung bald wieder kommen :)


    Grüße

    Julien