An alle mit Käfererfahrung^^

  • Ich wurde gefragt ob ich wüsste,wie es kommt das sich 2 Eudicella Raupen einen Kokon bauen und nach einer Weile aus dem einen ein Käfer...und in der anderen noch immer die Larve steckt. Unverändert !

    Gleiche Parameter und Aufzucht.

    Habe selbst die Erfahrung noch nicht gemacht aber vielleicht hat hier jemand eine Idee?

  • Moin,


    besondere Erfahrung habe ich nicht mit Käfern, aber dafür gibt es sicher auch gute Fachforen ;)

    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es wie bei den Mantiden ist. Die einen packen eine Häutung, die anderen nicht. Dann bleibt nur Haltungsbedingungen überprüfen und alles hinterfragen, um auszuschließen, dass es an eigenen Fehlern liegt.

    Vielleicht ist es auch einfach ein "Spätentwickler"?


    Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten