• Hallo,

    Ich wollte euch hier mein Regal vorstellen

    Im Vordergrund steht bei mir immer Möglichs viele Terarrien auf wenig Raum unterzubringen dabei war es mir wichtig das alles den Bewohnern entsprechend passt.


    Zuerst habe ich lange damit verbracht ein Passendes Standregal zu suchen bzw. Selber zu bauen jedoch sind mir immer die vorderen Standbeine des Regals ein störfaktor gewese, aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen ein Leistenregal zu nehmen das mit Schwerlastdübel in der Wand befestigt wurde.


    Die Fächer wurden nach unten hin immer 2 cm Breiter so das die Falltür immer am darüberliegenden Regal vorbei kommt und man keine Einschränkung beim Handling der Terarrien Hatt.


    Es wurden

    Eine 90cm T5 Röhren so wie zwei Trafos

    Für Halogenstrahler jeweils in 210w verbaut.

    Die lampenfassungen wurden mit einem Draht befestigt dadurch kann man den Abstand der Lampen einstellen

    Und kann damit und den verwendeten Leuchtmittel perfekt die Temperaturen auf die entsprechenden Arten einstellen.


    Die Beleuchtung wurde mit 3mm MDF Platten die auf 15cm breite zugeschnitten worden sind verkleidet.



    Zu den Terarrien

    Hier habe ich zuerst Korkrückwende zugeschnitten die ich anschließend

    Mit Silicon aus der Aquaristik eingeklebt habe, dan wurden die Wände mit Fliegengitter beklebt und habe danach das Lochblech der Oberen Belüftung entfernt das ich durch Pollenschutzgitter ersetzt habe.


    Die vorderen belüftungen habe ich aus 5mm MDF Platten zugeschnitten und immer im 5er Stabel die Löcher gebohrt

    Anschließend angemalt und Pollenschutzgitter angeklebt


    Für Tipps zur Verbesserung oder Ideen für das nächte Regal bin ich natürlich immer erfreut:)


    MfG Adrian

  • Hey,

    ich werde hier ein Bild Hochladen sobald ich mal die Blende runter habe.


    Ich versuche es mal zu Erklären :)

    Ich habe ein Stück draht genommen (ca.15cm lang) das stabil genug ist um in der Gebogenen Form die Lampe zu Tragen.


    Diesen habe ich so gebogen das ich es mit einer Schraube befestigen kann daran habe ich dan den GU 5.3 Sockel der Lampen Befestigt


    MfG Adrian