Dosen für Creobroter gemmatus

  • Hallihallo Leute,

    Ich bekomme heute meine Creobroter gemmatus. Ich habe mich ausfürlich informiert und auch meine Dosen in einer anderen Gruppe vorgestellt und mir dort die Meinungen verschiedener Halter eingeholt. Würde aber zur Sicherheit noch einmal hier Fragen, da ich ein Forum doch kompetenter Finde. Die Tiere sind L3 und daher noch unbestimmt. Sie finden ihren platz in einer 500ml Dose, da die nächte größe 1l oder 3,3l wäre und das zu groß wäre. Sie werden etwa 8 stunden mit Halogen beleuchtet, damit die warmen 28-30 Grad erreicht werden können. Als Substrat ist Lehmerde gewählt worden, da die Feuchtigkeit so gut aufgenommen wird und die 60%Ralf Tagsüber und die 70% nachtsüber gut gehalten werden. Obwohl in der Heimat der Tiere viel Laub auf dem Boden liegt, habe ich mich in den kleinen Dosen aus Platzmangel dagegen entschieden. Jedoch werden die adulten Tiere ihr Laub doch noch bekommen. Obwohl so Junge Tiere aktiv "Blühten-Mimese" betreiben, könnte ich keine Blühte oder Kunstblume finden, die klein genug war. Ich hatte anfangs mehr Äste drinne, aber dann hat mir ein Halter gesagt, da wären zu viele drinne also habe ich viel raus genommen. Die eine Dose hat Fliegengaze und die andere Droso-Gaze. Die Fütterung findet mit D. melanogaster/hydei statt und obwohl ich gerade nicht weiß wie viel ich füttern sollte, ist das kein Problem, denn ich

    orientiere mich einfach am Abdomen.

    Noch ne Frage:

    In Vietnam sinkt die Temp. im Winter auf etwa 22°C. Soll ich das im Terrarium simulieren?

    Passt das so, oder ist etwas zu bemängeln?

    MfG

    Kevin20180327_084000.jpg