Große gefüllte Blase unter Flügel

  • Hallo Forum,

    Ich habe eine etwa 6 Monate alte Hierodula membranacea. Seit paar Tagen hat sie eine komische, etwa 1cm breite Blase unter den Flügeln. Es sieht so aus als wäre sie mit einer Flüssigkeit gefüllt und würde aus den unteren Flügeln entstehen. Ich kann nichts dergleichen im Internet finden und mache mir langsam Sorgen. Habt ihr so etwas schon Mal gesehen? Danke im Vorraus.

    Mfg Stas

  • Keiner eine Idee? Heute ist die Blase wohl irgendwie auf gegangen und es kommt eine helle durchsichtig grüne Flüssigkeit heraus.

    Anbei ein Bild.

    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stas ()

  • Nein aber eigene Dummheit, Vergesslichkeit und ne Katze... Bin selber schuld... Hab sie wenn ich am Schreibtisch sitze auf nem Bäumchen und es wurde gestern spät und hab sie wie auch immer vergessen. Ist mir noch nie passiert...

  • Ja so ist es, hatte als sie noch lebte etwas in einem Forum gefunden und es lag wohl an einer Fehlheutung. Es hat sich wohl schleichend etwas in den Gefäßen gesammelt. Nachdem sie offen war ist sie so zu sagen ausgelaufen und es war alles gut. Hatte auch gegessen wie immer.

    Die Katze hat sie immerhin nicht gegessen sondern wohl so lange gespielt bis sie sich nicht mehr richtig bewegt hat. 2 Beine waren gebrochen und die Augen milchig blass. Immerhin kann ich sie noch beerdigen. Sie kommt in einen schönen Topf mit Blumensamen.