Ein merkwürdiger Fund......

  • Ich habe vorhin meine Wohnung aufgeräumt und auf einmal sehe ich, das in meiner Wohnung, etwas kleines, schnelles rennt.
    Natürlich wollte ich wissen was das ist und wo ich das kleine Ding bekommen habe, war ich überrascht.


    Es ist eine Gottesanbeterin!!!!!!!!!!! Ich weiß zwar nicht welche Art das ist, aber Ihr könnt mir vielleicht dabei helfen! =)


    [attachment=2]<!-- ia2 -->100_1225.JPG<!-- ia2 -->[/attachment]


    [attachment=1]<!-- ia1 -->100_1228.JPG<!-- ia1 -->[/attachment]


    [attachment=0]<!-- ia0 -->100_1235.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]


    Also die kleine scheint auch wild zu sein, sie lässt sich kaum anfassen und wenn man nach Ihr greifen möchte, rennt die ganz schnell weg.... Und die kann springen, ein ganz schön großes Stück...
    Und sie ist zwischen 2,5 und 3 cm groß....


    Hab schon gedacht, ob sie aus freier Natur kommt... Geht sowas? Ich lebe aufm Dorf, wo gaaanz viel Land ist....


    Bin mal auf eure Antworten gespannt...


    LG
    Micha

    Dateien

    • 100_1225.JPG

      (110,76 kB, 455 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_1228.JPG

      (116,17 kB, 447 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_1235.JPG

      (86,7 kB, 449 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zukunft hat nur, was nachwächst!

  • Hi Manuel...


    Ja ich habe Mantiden.... Aber nur Parasphendale agrionina und Sphodromantis lineola...
    Aber keine von denen hat bisher Nachkommen gezeugt ;)


    Daher ist es für mich fraglich, wo diese kleine her kam....


    LG
    Micha

  • Ich geh mal davon aus, dass sie in die Verpackung gesprungen ist und sich gestern, als Du Deine Aufmerksamkeit Deinen neuen Schützlingen gewidmet hast, leise und behende aus dem Staub machen wollte ... :D


    Na siehste ... dann ist Dir doch schon ein Trostpflästerchen über den Weg gelaufen ... ;)


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Das ist es ja..
    Ich habe die Verpackung, den Karton gar nicht mit ins Haus genommen...


    Nur die beiden kleinen, in Ihren Verpackungen und da habe ich sie nicht gesehen...
    Welche Art ist es denn genau?


    Sie ist sich schon den ganzen Tag satt, habe Ihr ein paar Fliegen gegeben und da macht sie sich drüber her =)
    Bin ja mal gespannt, was aus der kleinen wird.


    LG
    Micha =)

  • Wirst du sie aber schon behalten oder ?


    interessant im ersten Bild sieht sie noch klein aus und braun...


    lg

    Seitdem ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere.
    Seitdem ich die Tiere kenne liebe ich die Mantiden.