Blue Bottle Fly Spikes im Kuehlschrank lagern?

  • Guten Tach,


    meine frage: Wenn die Blaue Schmeißfliegen Larven sich verpuppen und ich sie noch im Kuehlschrank lagern moechte.

    Muss ich dann bissl feuchtigkeit hinzufuegen?


    Wuerde mich auf antworten ( erfahrungswerte ) freuen!

  • Guten Abend,


    prinzipiell solltest du die Maden ja in Sägespänen bekommen haben. Darin ist meistens genug Feuchtigkeit, damit die Puppen nicht vertrocknen.

    Willst du sie aber sehr lange im Kühschrank lagern oder du bist dir unsicher, dann würde ich dir empfehlen einmal mit einer Sprühflasch leicht darüber zu sprühen. Leicht heißt: Deckel offen und über der Dose (nicht IN die Dose) einen Pumpstoß. Die feinen Wassertröpfen, die dann runter in die Dose nieseln, reichen aus.

    Bei mehr ist die Gefahr groß, dass dir alles anfängt zu gammeln.


    Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten