eure Meinung ist gefragt

  • Hi ich bin neu hier

    und schaffe mir eine Hierodula membranacea an und wollte eure Meinung und verbesserungsvorschläge gerne zu meinen selbst gebauten zu Hause für die große.

    Ich habe ein paar Fakten

    25x25x50

    Luftfeuchtigkeit von 80%

    Temperatur 20 bis 22


    den Rest seht ihr auf den Bildern


    Lieben lieben Gruß

  • solange das Tier noch klein ist wird es mit der Art der Einrichtung zurecht kommen, sobald es aber zulegt und größer wird braucht es mehr Äste bis zu etwa Finger dick und auch mehr waagerechte im oberen Bereich.


    Temperaturtechnisch bist du weit ab vom Schuss. 28C und mehr sollten am Tag umgesetzt werden. Eine zusätzliche Lichtquelle wäre da in einem auch umsetzbar. Du wirst sehen dann fällt auch die Luftfeuchte. Was wiederum nicht schlimm ist, also nicht versuchen sie krampfhaft auf nahe 80% zu halten. Das geht nach hinten los.


    Wie groß bzw. in welchem Stadium soll das Tier einziehen ?

  • Im Augenblick wird überall der Pflegerückschnitt an Obstbäumen aber auch an den Grünflächen der Städte gemacht. Sonst einfach ne Gartenscheere greifen und Weidmannsheil 😊