Hymenopus coronatus fehlgehäutet?

  • Hallo zusammen!
    Meine Hymenopus coronatus Dame hat sich das letzte mal an Sylvester/Neujahr gehäutet und eigentlich sollte die nächste Häutung bald anstehen, dass denke ich zumindest schon seit einigen Wochen. Meine Mutter konnte erst vor einer Woche ein leichtes Pumpen des Abdomens feststellen (ich selber habe es nicht gesehen) und an dem Tag hat sie einen Mehlwurm verputzt, den zweiten wollte sie nicht. An Fliegen zeigt sie auch kein Interesse.

    Mir macht das Sorgen, sie wandert zwar noch manchmal umher, pumpt jedoch.

    Die Temperatur ist bei 27°C und die LF bei 65%.

    Man kann eine gelben Schimmer erkennen und man erkennt sehr sehr deutlich die Flügel.

    Kam sie gar nicht aus der alten Haut raus und ist die neue ausgehärtet?

    Oder steht sie kurz bevor? Sie pumpt sehr sehr kräftig, aber es tut sich nichts.


    LG,

    Celina