Das Zuhause meiner Hierodula

  • Hier mal das Terrarium meiner Indischen Gottesanbeterin, momentan ist sie noch L6 :mrgreen:[attachment=2]<!-- ia2 -->CIMG3016.JPG<!-- ia2 -->[/attachment]

    Dateien

    • CIMG3016.JPG

      (136,72 kB, 567 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3038.JPG

      (180,79 kB, 567 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3037.JPG

      (161,96 kB, 584 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • In jedem Fall ist es ein Hingucker, an die Decke würde ich Fliegengaze auf die ganze Fläche kleben. So wie es aussieht kann sie gerade nur den bereich an dem das Lochblech geklebt ist nutzen, mit der Gaze hat sie den ganzen Deckel als Lauffläche, das gefällt ihr bestimmt.
    Gruß edi

  • Hallo Badid92,


    also ich persönlich finde, für's menschliche Auge ist es super!!!
    Doch für die Mantide eher sehr unpraktisch...... Klar kann sie am Glas kleben, aber nur mit großer Not. Das ist für dich, als wenn du auf Glatteis läufst ;)


    Und klar, am Blech kann sie sich halten, aber auf Dauer ist das auch kein Zustand für Ihre Tarsen!?
    Man kann es einer Mantide nie wie in der Natur zurecht machen, das ich mir auch klar, man kann aber versuchen, dem nahe zu kommen.


    Wir wäre es, wenn du mehr Äste anbietest, wo sie sich drunter hängen kann? Oder Stoffgaze übereinige Glasstellen spannst? Du wirst sehen, dass sie danach nicht nur am Metallgitter hängen wird.


    Häutungsfehler sind bei sowas vorprogrammiert.


    Gruß
    Micha