Bilder und Fotografien eurer Mantiden

  • Liebe Forenmitglieder, liebe Admins und Freunde dieser schönen Tiere,


    vorab ein Lob an die Macher dieses Forums ........ (bissle schleimen)


    ich (Mike 52 aus Ludwigsburg im schönen Schwabenland) wende mich heute mit einer Bitte an Euch alle.


    für ein Buchprojekt über Mantiden Ratgeber / Einführung / Fach- und Sachbuch suche ich noch viele schöne Bilder, um Artenbeschreibungen und Themengebiete auzustaffieren. Es ist dabei unerheblich, um welche Art von Fotografie (Makro/Weitwinkel whatever) oder Objekt (Ootheken, Jungtiere L1 - L5 "sub" oder "semi"- adulde Tiere, Terrarien usw. ) es sich dabei handelt wichtig dabei ist nur, dass eine druckbare Mindesqualität vorhanden sein muss, damit eure Bilder auch so gedruckt werden können.


    Was habt ihr davon?..... nun ehrlich gesagt aussen den Ruhm und die Gewissheit, dass diese Bilder von anderen Mantidenfreunden gesehen und bewundert werden eigentlich nichts, aaaaaaaaaaaaaaber das Recht an den Bildern sowie eine namendliche Bennenung am Bild mit


    (c) Foto bei M. Mustermann und die Bennenung als Bildquelle mit Bild Nr. 3 Seite 142 mit Max Mustermann im Buch ist Euch gewiss.


    Ich muss Euch sicherlich nicht sagen, dass man heutzutage mit einem Fachbuch kein grosses Geld mehr verdienen kann, im Gegenteil!!....ich denke dass ich da eher drauflegen werde, aber dennoch möchte ich ein solches Buch veröffentlichen, da es mir und vielen anderen Freunden unseres Hobbies gefehlt hat und ich weder bei der Beschaffung noch bei der Beobachtung der Tierchen immer ein Tablet oder mein Handy dabei hatte.


    Ein Buch ist ein Buch und man kann dieses am Abend im Bett kurz lesen, kostet kein Akku und kann es wieder weglegen, man hat was in der Hand, naja ich bin da eben etwas altmodisch.


    ich weiss sehr wohl dass es ein paar Werke über Mantiden gibt, allerding beschreiben sie nur mal so kurz die gängigsten 20 Arten, oder sind kleiner Bestandteil eines Buches über Insekten allgemein, oder sind auf dem Markt nicht mehr verfügbar.


    Was sollte Euer Bild beinhalten?


    1. das Objekt (Mantiden Art, Geschlecht, Alter) möglichst Stichworte

    2. Qualität mind.1000 x 1000 bei 300 DPI / Pixel oder besser

    3. Euer Vor und Nachname

    4. Die Versicherung dass es EUER selbst fotografiertes Bild ist

    5. Die ausdrückliche Genehmigung mit Eurer Signatur, dass diese(s) Bild(er) einzig und allein in diesem Buch gedruckt und kommerziell veröffentlich werden darf.


    Wenn ihr also all diese Kriterien erfüllt habt, schreibt mich bitte hier im Forum per Mail an und ihr bekommt meine private E-Mail Adresse zugeschickt, wohin ihr die Bilder schicken könnt.


    Liebe Admins dieses Forums...


    natürlich ist mir bewusst, dass diese Buch anscheinend eine Konkurrenz / Alternative zu diesem tollen Internetangebot darstellen könnte, allerdings sehe ich dies eher als Ergänzung zu dem zahlreichen Internetangebot. Auch Euch möchte ich sagen, dass auch diese Seite als Quelle für Mantidenfreunde mit Link benannt wird und hier hätten wir eine Win/Win Situation. Anfänger suchen eine Erstorientierung im Buch und stossen auch irgendwann einmal auf dieses Forum. ich bitte Euch deswegen, diesen Beitrag nicht zu löschen, sondern mir zu helfen unsere wunderschönes Hobby publik zu machen und Anfängern, wie Fortgeschrittenen die Möglichkeit zu bieten ein gebundenes Werk in den Händen zu halten.


    ich bitte daher um Eure Mithilfe


    Im Voraus schon einmal Besten Dank


    Liebe Grüße Mike

    Momentan bei mir in Haltung


    1.1.0 Blepharopsis mendica Subadult / adult

    1.1.0 Hymenopus coronatus adult / adult

    2.1.0 Phyllocrania paradoxa L5

    0.0.2 Creoboter spec. green L3

    0.1.0 Hierodula membranacea adult

    1.1.0 Pseudocreobotra wahlbergii Subadult

    0.1.0 Parasphendale sp L4

    0.0.5 Idolomantis diabolica L2 / L3

    1.1.0 Rhombodera valida L5 / L4

  • Hallo Mike

    Handyfotos gehen nicht?

    Ich weiss gerade nicht was die für eine Auflösung haben.

    Gruss Ju

    🥰 Mantiden_WG:

    Phyllium Philippinicum 🍃 🌱🍃0.1 Hierodula Patellifera 🌾 0.1 Rhombodera sp Ko Phayam🌿0.1 Statilia 🍂0.1 Blepharopsis mendica🌵 0.1 Polyspilota aeruginosa

  • Hoi, Salü und Huhu liebe Ju (Judith?),


    ich würde vorschlagen, dass du mir einfach mal ein paar Fotos von dir zuschickt und ich danach beurteilen werde, ob es von der Auflösung her ausreicht. Ich habe in einem anderen Threat von dir ein paar Bilder von Aufzuchtsdosen in einer Auflösung von 3360 x 2048 glaub ich gesehen. Das würde schon reichem.....


    Also keine Angst.... einfach mal zuschicken...


    Liebe Grüße in die Schweiz


    Mike

    Momentan bei mir in Haltung


    1.1.0 Blepharopsis mendica Subadult / adult

    1.1.0 Hymenopus coronatus adult / adult

    2.1.0 Phyllocrania paradoxa L5

    0.0.2 Creoboter spec. green L3

    0.1.0 Hierodula membranacea adult

    1.1.0 Pseudocreobotra wahlbergii Subadult

    0.1.0 Parasphendale sp L4

    0.0.5 Idolomantis diabolica L2 / L3

    1.1.0 Rhombodera valida L5 / L4