Beiträge von Calp

    AlphaZentauri

    Hallo

    Ich baue meine Exoterra nicht um , ich liebe die Lüftungen.

    Auch meine Blätter sind in einem Exoterra.

    Die Aussparungen für die Kabel kann man Notfalls verschliessen. Bei mir haut aber kein Futtertier ab. Du hast dich nun für eins mit Falltüre entschieden, sonst gibt es die Exoterra auch gebraucht, die sind nicht so teuer, hab ich auch so gemacht.


    Ich liebe die Türen, und auch das aussehen.

    Sehr gut, dann mach ich weiter wie bis jetzt.

    Ich habe ja nicht so viele Terris, also hält sich der verbrauch ( im Moment noch) in Grenzen.

    Meinen Tieren geht es gut , das ist die Hauptsache.

    Ich danke euch sehr für eure Antworten, auch wenn es auch hier wieder unterschiedliche Meinungen gibt.

    Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast für deine Ausführung.

    Ich finde das Destillierte Wasser toll, bis auf die Kanister.

    Ich will einfach nichts machen was den Tieren schadet. Man liest nun echt von toll bis tödlich, dieses Risiko wollte ich nicht eingehen.

    Unser Wasser ist sehr hart, hab auch schon an einem Wasserfilter rum überlegt.


    Jetzt weiss ich schon etwas mehr.

    Es gibt so viele Aussagen in vielen Punkten die gegensätzlich sind, was es echt nicht einfacher macht.

    Liebe Grüsse Ju

    Ich habe gelesen und es wurde mir auch erklärt das man so ein sauberes Terrarium hat, keine verkalkten Scheiben. Ich habe den Tip echt schon oft bekommen auch von Züchtern die schon lange züchten und ich mache das seit dort auch so.


    Nun las ich aber das dies gefährlich für die Tiere ist .

    Ich mag das nicht das jeder was anderes erzählt und man muss dann entscheiden was stimmen könnte.

    Es gibt wie bei allem so viele Meinungen. Was ich von Destilliertem Wasser höre, geht von toll die Scheibe bleibt ohne Kalkflecken bis zu : es ist tödlich!


    Es ist so schwer zu wissen was stimmt und was nicht.:/

    Was ist eure Meinung und welches eure Erfahrungen.

    Liebe Grüsse Ju

    In eine Hohe Schale? Also mit Pinzette füttern traue ich mir nicht zu, da man ja echt wissen muss, wenn sie hunger hat.

    Also Schaben nicht eifach im Terra rumrennen lassen?

    Meine Wohnung ist im durchschnitt 27 Grad warm.

    Ich finde das noch schwer, ich will ja nicht das die Heuschrecke meine Lieblinge frisst.

    Aber Abwechslung sollte sein?

    Im Moment schaue ich einfach, das immer ne Fliege drinn ist.

    Und an Fliegen ist ja auch nicht wirklich was drann.

    Ich kann ja auch nicht Tage vor der Mantide sitzen mit der Pinzette bis diese mal Hunger auf ne Heuschrecke hat.

    Ich frage mich echt gerade, was man für Sorgen hat, wenn man mal kein Anfänger mehr ist ?

    Hallo zusammen

    Eigentlich sagt der Titel schon alles.

    Bis jetzt füttere ich nur Fliegen. Wenn ich seh, dass keine mehr im Terrarium ist, dann bekommen sie wieder.


    Was man füttern soll und was nicht, kann man an so vielen Orten nachlesen. Aber wie oft füttert ihr?

    Wennich nun von Fliegen auf kleine Heuschrecken umsteigen möchte, muss ich dann einige Tage warten?

    Heuschrecken sollte man mit der Handfüttern, oder kann man die Mantide auch jagen lassen?

    Füttert ihr Morgens oder am Abend?

    Echt lieb von euch.

    Denke ich versuch das mal mit weissen Asseln.

    Regina, der Beitrag den du geteilt hast hat mich gerade etwas zum stocken gebracht, aber ich denke ich versuch das. Es ist mir schon wichtig ein sauberes schönes Terri zu haben.

    Ich hoffe nun mit den Weissen muss ich nicht so Horrorberichte schreiben.

    Gruss Ju

    Hallo ihr Lieben

    Immer wieder lese ich, das Asseln den Ootheken gefährlich werden können.

    Aber doch lese ich auch immer wieder das Mantiden Asseln essen und diese auch ohne Probleme als Bodenpolizei bei Mantiden eingesetzt werden.


    Erzählt doch mal , wie sind eure Erfahrungen?

    Ich habe bei meinen Wandelnden Blätter auch Asseln drinn und die machen ihren Job toll. Ich möchte aber nicht das dies eines Tages für den Nachwuchs gefährlich werden kann.


    Lieber Gruss Ju

    Danke Nico

    Das ist das was ich auch in erfahrung gebracht habe.

    Es ist schön, das du mir das bestätigst, da es wirklich nicht viele Infos im Netz gibt.

    Liebe Grüss

    judith

    Hallo Regina

    Das mache ich so oder so, einiges konnte ich schon in Erfahrung bringen. Es hätte ja sein können das jemand hier von diesen Tierchen hat und mir noch das eine oder andere erzählt.

    Liebe Grüsse

    Judith

    Ich hab mich auch mal an ein Fliegenhotel getraut.

    Als alles fertig war, merkte ich das ich die Lüftung vergessen hab, somit hab ich oben die Schrauböffnung mal mit Gase überspannt.


    Das werde ich bei Gelegenheit noch ändern , zeig euch aber trotzdemmal die Bilder.

    Ein liebes Hallo ins Forum

    Leider finde ich über die Statilia Sp. Thailande nichts im Netz.

    Wüsste gerne mehr darüber. Hat jemand Fotos , Links oder Infos über diese Art ?

    Liebe Grüsse Judith

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Für ein paar Minuten geht der Kühlschrank ohne Probleme.

    Heute war die fütterung kein Problem mehr, nicht eine ist geflüchtet?


    Heute hab ich vor mir so ein Fliegen „Hotel“ zu bauen.

    Es bleibt spannend?

    Liebe Grüsse Judith

    Guten Tag

    So, ich denke gestern ist mir genau das passiert, das jedem Anfänger passiert.

    Ich hab also meine Fliegen in einem Behälter mit Strumpf.

    Ich machte den auf und was soll ich sagen, es war wie ein Vulkan?

    Am Boden hab ich immer noch ein paar, die ich nicht fangen konte. ( man sollte auch mal arbeiten)


    Sie waren draussen in einem Buffet, also eher kühl und hell.

    Ich hab gehört man soll die in den Kühlschrank stellen, ich kann mich aber noch nicht so ganz daran gewöhnen, im Kühlschrank Fliegen zu haben. Also mir wär es egal, aber ich denk meine Familie fände das nicht so toll.


    Ich hörte man kann die Fliegen auch in den Tiefkühler stellen ....aber für wie lange?

    Will ja nicht gefrohrenes eis für meine Mantiden.


    Euer Trick damit nicht alle Fliegen in der Wohnung statt im Terra landen.