Exotica Wirbellosenbörse 07/08.09.2019

  • Servus,


    wieder einmal öffnet die Exotica "Wirbellosenbörse" ihre Türen, und das erste Mal seit längerer Zeit sind Fichte und ich wieder mit einem eigenen Tisch vertreten.


    Die Börse dauert das ganze Wochenende, wir werden NUR AM SAMSTAG ausstellen.


    Unsere voraussichtliche Artenliste:


    Schaben:

    -Lucihormetica verrucosa

    -Byrsotria sp. "Darkly"

    -Gyna lurida


    Phasmiden:

    -Dares philippinensis

    -Epidares nolimetangere “grün“

    -Carausius morosus

    -Peruphasma schulteii "Pink Wing" (rosa statt rote Flügelchen)

    -Sceptrophasma langkawicense (Parthenogenet, falls wer Männchen hat gerne melden)<

    -Sungaya inexpectata "Highland"


    Sonstiges:

    -Spirostreptus gregorius

    -Triops cancriformis "Austria" (Eisand)

    0.x Lepidodactylus lugubris (Jungferngecko) - KEINE AUSTELLUNG NUR AUF VORBESTELLUNG



    Eventuell geben wir auch ein paar Jungspinnen ab, darüber sind wir uns aber noch nicht einig.


    Vielleicht schaffts ja jemand, auch hin zu kommen ;-)


    Grütze,

    Kraehe

  • Moin..


    Die Börse rückt näher, ein paar Ergänzungen zur obigen Liste gibt's:


    VS:

    0.0.2 Grammostola rosea

    0.0.1 Lasiodora klugii


    Phasmiden:

    Heteropteryx dillatata (div. Stadien/Geschlechter)


    Bei den bereits angekündigten Peruphasma sieht's so aus als würde zeitig nix schlüpfen, hier gibt's dann also nur ein adultes Pärchen (unverkäuflich) zu betrachten - dafür aber eine ganze Ladung Eier zum selbst bebrüten ;-)


    Mantiden:

    Hierodula quinquepatellata (IGM288) - ca. 6-8 adulte Weibchen (unverpaart) :love:


    So, bei allen genannten Wirbellosen wäre grundsätzlich auch Versand möglich, Anfragen gerne per PN.


    Grütze,

    -Kraehe