Prohierodula laticollis Verpaarung

  • Hallo zusammen,

    noch ist es zwar nicht soweit, aber ich hoffe in ca. zwei Wochen meine Prohierodula laticollis verpaaren zu können. Leider finden sich nur recht wenige Infos zu diese schöne Art im Internet. Unter anderem habe ich dort aber ein Video gefunden in dem es heißt, dass die Art in der Paarung etwas schwierig ist. Begründet wird es dort aber leider nicht.

    Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw worauf ich bei der Verpaarung achten muss?


    Viele Grüße

    Achim

  • Nunja die Männchen zieren sich oftmals. Die Weibchen dafür mit der Oothekenablage. Sie wollen es richtig nass.

    Mit Direktverpaarung wird es aber vielleicht nichts. Würde mich zumindest wundern so zappelig wie die Männchen sind. Am besten das Weibchen zeitweise beim Männchen einquartieren mit ordentlich Futter und ihr trotzdem morgens und Abends nochmal was Dickes anbieten. Die Viecher werden richtig fett und fressen selbst dann noch große Beitetiere