Aufbau und Gestaltung der Hauptseite

  • Hi an alle..


    Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, aber ich finde diese gemalten Bilder und einige
    andere diverse Sachen echt zu kindisch für ein Forum, aus dem vielleicht mal ein Fachforum werden soll.


    Wie gesagt, unter anderem diese gemalten Mantiden. Nicht falsch verstehen, ich finde die sind echt gelungen
    und ich würd wer weis dafür geben so zeichnen und malen zu können, finde aber trotzdem, dass sie beim
    ersten Treffen auf der Hauptseite, einen zu kindischen Beigeschmack haben.


    Genauso wie der Haustierthread, vom Affen bis zum Zebra.. Ist zwar lustig, finde ich aber
    ein wenig affig.


    So auf das Risiko hin, von Meister Lampe eins aufm Deckel zu bekommen, trotzdem nochn schönen Abend allerseits ;) ;)


    LG

  • Hallo Tracheata,
    du bist nicht der einzige User, der diese Meinung vertritt. Auch ich bin dafür, dieses kindische Image abzulegen. Um dieses Forum im Netz zu etablieren und für Interessierte ansprechend und lehrreich zu gestalten, werden wohl noch einige Veränderungen vorgenommen werden müssen. Aber du wirst schon bemerkt haben: Wir arbeiten daran. Für Ideen und Vorschläge sind wir jederzeit offen!


    Gruß sodalis

  • Ich denke, das Hauptproblem ist gelöst: Jetzt haben wir hier mit Karsten, jenny und Co das nötige Fachpersonal was Mantidenfragen angeht und ich brauche nicht mehr mit semi-intellektuellem Geschwafel notdürftig aushelfen um Mantidenleben zu erleichtern. Gemütlich mitlesen liegt mir vieel eher :p


    Die Aufmachtung des Forums finde ich absolut okay. Die Zeichnungen nehmen den Ernst etwas heraus, aber nicht in störendem sondern eher leicht auflockerndem Maß.

  • Hallo Bayne!


    Ich nehme mal an, dass du mit Co Mirei und mich meinst.
    Ja, das Problem ist gelöst. Es hat sich dafür ein neues
    auf getan. Unsere Anwesenheit hier ist nämlich absolut irrelevant
    wenn diese Smilies nicht weg kommen.


    Zu "Co." gehört sicher auch Dina.


    Grüße

  • Ja klar, Dina auch..aber die leugnet ja fleißig, dass sie es ist :p


    Wie ich bereits sagte, die Smilies sehe ich nicht als derartig gigantisches Problem.
    Ein bisschen Humor vernichtet die nötige Ernsthaftigkeit nicht, sondern lockert ein wenig - natürllich bleibt es eure entscheidungs - just my 2 cents^^
    Wichtiger: Wie ist die Meinung des Admins?

  • bitte solche fragen under off topic,
    und sonst nur sachen die hier reinpassen posten ;)


    kannst ja mal nen beitrag "Wer isn Dina ?? " erstellen ^^


    Mfg
    Meister-Lampe
    Administration