• Hallo

    In meinem Stabschreken-Wandelndesblatt Terrarium sind oft zu viele Brombeerblätter, die zu schnell vertrocknen. Deswegen hab ich mir gedacht ob man auch Brombeerblätter einfrieren kann? Und diese dan auch verfüttern kann?


    Viele Grüße Phasmiedenhalter_19

    Mantiden Haltung und Futtertier zucht.

    Viel Spaß mit euren Mantieden

  • Probieren geht über studieren, um die Jahreszeit wirste aber keine bekommen, erst im Frühjahr, also wenn die Jahreszeit des Tierchens ned zu sehr verschoben ist, kann man sich auch schlau machen, welche unserer heimischen Pflanze nicht giftig ist, im Herbst und Winter gibts viele Blattpflanzen als Blüher die Wasser in den Blättern speichern.

    Mir ist leider der Name entfallen, die gibts in gelben und roten Blütenstand als Kleinpflanze, aber bei Blattfressenden Insekten sehr beliebt, ich seh sie auch oft auf Börsen.

  • Hi,

    in Eisblöcken mit Wurzel eingefroren gehts. Wenn sie ohne Wurzeln eingefroren werden halten sie nicht und verderben auch beim auftauen.


    Ist nicht Praktikabel.


    glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.